Hundestrände an der Nordseeküste? :: Urlaub mit Hund

Hundestrände an der Nordseeküste?

von Sabine(YCH) am 30. Oktober 2002 10:16


Wir wollen mit 2 Retrievern nächstes Jahr nach Neßmersiel, Nordsee fahren. Jetzt hab ich gelesen, daß Hunde sich dort, besonders an der Nordsee, gar nicht so austoben dürfen. Nicht auf den Deichen spazierengehen (auch nicht an der Leine), winzig kleine Strandabschnitte usw. Bin jetzt ganz unsicher, ob wir überhaupt an die Nordsee fahren sollen, will meinen Hund, der gerne ins Wasser geht, nicht qäulen, weil er dort nicht Hund sein darf!.
Wer hat Erfahrungen mit Nordseeurlaub und Hund?

Bitte viele Antworten.

von denise(YCH) am 30. Oktober 2002 10:28

Hi! :-)

Also wir waren schon öfter in Nordwijk für ein Wochenende. Dort ist auf jeden Fall auch ein Hundestrand und ein problem hatten wir bis jetzt auch noch nie dort!
Auch in Zeeland (Vrouwenpolder) war ich schon mit Hund(en) und auch hier eigentlich kein Problem! Allerdings sind dort Hunde nur in der Nebensaison am Strand geduldet! Aber da der Strand wirklich sehr breit und auch sehr lang ist, ist es aber kein Problem. Nur in der Hauptsaison, bei schönstem Wetter, würde ich dort nicht mit Hund hinfahren!! Ich weiss ja nicht, in welcher Jahreszeit Ihr Urlaub machen wollt? Sonst schau doch einfach mal weiter unten bei meinem Posting! Da habe ich auch einige sehr gute Tipps bekommen!

Viel Erfolg bei der Suche!!

Denise

von denise(YCH) am 30. Oktober 2002 10:31

Ach so, in Horumersiel gibt es auch einen Hundestrand!!
Ist in der Nähe von Jever!

von Robert G.(YCH) am 17. November 2002 18:15

hi

deutsche nordseeküste ist aus den genannten gründen für uns völlig out.
wir haben es 96 mal versucht und waren bitter enttäuscht.
auf x kilometer ein winziger hundestrand in schlechter qualität auf dem man dann abgezockt wird. da kann ich drauf verzichten.
wenn es nochmal nordsee sein sollte, dann fahr ich die paar kilometer bis dänemark eben auch noch.

gruss

robert

von Susann(YCH) am 20. Januar 2003 12:01

Hallo Sabine,
wir fahren wegen unseren Hunden immer nach Dänemark. Dort haben wir noch nie Probleme bekommen. Die Strände sind sehr schön dort, da kann sich der Hund richtig austoben. Wir mieten ein Häußchen , meist in Strandnähe.Sehr schön ist es unterhalb von Skagen, allerdins auch sehr weit. Die holländische Insel Texel kann ich auch noch sehr empfehlen!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren