Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaubserfahrungen mit mehreren Hunden?

geschrieben von Heike + Gina(YCH) 
Urlaubserfahrungen mit mehreren Hunden?
30. Oktober 2002 14:06

Hallöchen,

die Ferienzeit ist nun vorbei u. mich würde gern mal interessieren,
welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, wenn Ihr mit zwei o. mehr Hunden Urlaub machen wolltet?
Hattet Ihr Probleme ein Hotel o. Unterkunft zu finden?
Waren Eure Hunde immer gern gesehene Gäste o. nur geduldet?
War alles ganz entspannt o. gab es irgendwelche Probleme?
Welche besondere Empfehlung habt Ihr o. wovon würdet Ihr abraten?
Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt u, bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
viele Grüße,
Heike + Gina



30. Oktober 2002 15:14

Hey Heike,

wir machen schon seit Jahren immer Urlaub im Schwarzwald mit mind. 2 Hunden. Die Suche nach einem geeigneten Privat-Quartier hat sich anfangs sehr schweirig gestaltet. Aber nun fahren wir schon lange Zeit dort hin und alles ist wirklich super. Mittlerweile waren wir im gleichen Ort auch schon in div. Ferienwohnungen und hatten auch dort keinerlei Probleme. Der Ort an sich ist super Hundelieb, die eigenen Hunde laufen teilweise frei im Ort herum. Spazieren kann man dort wunderbar und es regt sich auch keiner über einen freilaufenden Hund auf oder über kurzfristiges Gebelle.

Also alles in allem, nach den ersten Anlaufschwierigkeiten war alles wirklich toll.

Hoffe ihr hattet auch so gute Erfahrungen

Grüße

Petra


31. Oktober 2002 08:09

Hallo Petra,

da ich gerade den neuen Katalog für Dänemark bekommen hatte u. es dort zumindest mit zwei Hunden kein Problem zu sein scheint, hätte mich mal interessiert wie es woanders so ist.
Deshalb Danke, für Deine Meldung.
Im Moment ist Gina noch ein Einzelhund, aber vielleicht nicht für immer.
Und dann hätten mich die Erfahrungen schon interessiert, um zu sehen was dann auf einen zu kommen kann. Auch falls man mal woanders hin fahren will, als nur nach Dänemark ;o).
Kannst Du mir schreiben, wo Du genau warst (falls es kein streng geheimer Geheimtip ist *gg*)?
Mal sehen, ob noch mehr kommt....
viele Grüße,
Heike + Gina



31. Oktober 2002 09:40

Hallo Heike,

nein es sicherlich kein streng geheimer Tipp. Wir fahren immer in den Südschwarzwald nach Menzenschwand (am Ausläufer des Feldbergs und in der Nähe des Schluchsees). Toll ist es dort auch, da es keinen direkten Durchgangsverkehr gibt. Es fahren wirklich nur Autos dort, die dort auch hin wollen. Alle anderen bleiben auf der Umgehungsstrasse.

Aktuelle Adressen bekommst du vom Fremdenverkehrsamt unter....
[www.st-blasien.de]
Ferienwohnungen mit Hund(en) bekommst du bei
- Ferienappartementhaus Dietsche (recht zentral gelegen aber ruhig)
- Eugen Kistler (Ortsrand, super ruhig)
...den Rest leider auf Anfrage

Wandertechnisch ist es dort einfach genial. Und wie gesagt, Hunde stören dort wirklich keinen. Auch die Preise sind im Schwarzwald noch recht normal. Ich denke dies ist in Dänemark sicherlich anders, oder?

Aber trotz allem wünsche ich euch wieder einen recht schönen hundefreundlichen Urlaub.

Falls du noch was wissen willst kannst du mir gerne wieder schreiben. Über Yorkie oder auch privat.

Grüße

Petra

31. Oktober 2002 10:44

: Hallo Heike,
:
: die Ferienzeit ist nun vorbei u. mich würde gern mal interessieren,
: welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, wenn Ihr mit zwei o. mehr Hunden Urlaub machen wolltet?

Habe dieses Jahr das erste Mal mit zwei Hunden (Golden Retriever und Schäferhund) Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr gemacht. Es war einfach super. Die Leute dort sind sehr hundefreundlich. Auf der Fähre mußte ich für meine beiden noch nicht einmal bezahlen, ich konnt's kaum glauben.
Es gibt dort mehrere Hundestrände, an denen man die Hunde sogar frei laufen lassen kann. Aber auch an den anderen Stränden sagt keiner was, wenn man dort mit dem angeleinten Hund spazieren geht.
Also mein Fazit: Föhr mit mehreren Hunden echt empfehlenswert.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan und Sally

31. Oktober 2002 21:32


Hallo Sonja,

hört sich auch sehr gut an.
viele Grüße,
Heike + Gina