Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mecklenburg-Vorpommern, Ostsee

geschrieben von Georg Sieper(YCH) 
Mecklenburg-Vorpommern, Ostsee
02. November 2002 20:46

Hallo!

War jemand schon mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Ostsee und kann über seine Erfahrungen berichten? Kann man dort problemlos mit großem Hund urlauben, Unterkunfts- und Unternehmungstipps etc..
Meine Freunde waren schon mehrfach dort, jedoch ohne Hund, und haben mir immer vorgeschwärmt, deshalb ziehe ich einen Urlaub in Mcpom in Erwägung ;-)


03. November 2002 14:22


Hallo,
wir waren im letzten Jahr auf Usedom. Es gibt viele Pensionen, Hotels und Ferienwohnungen für Urlaub mit dem Hund. In der Hauptsaison Juni,Juli,August kan man seinen Hund an den Hundestränden laufen lassen außerhalb auch so. Ebenfalls gibt es schöne Wege im Hinterland. Unser Hund DSH hat den Urlaub sehr genossen und wir auch. Unter www.usedom.de gibt es Informationen.
Gruß Jutta
:


05. November 2002 19:21

Hallo Georg!

Ich bin ein Kind der Ostseeküste winking smiley
Wenn Du magst, kannst mich ja mal anmailen, vielleicht kann ich Dir helfen und noch ein paar Fragen beantworten!

Grundsätzlich ist es hier oben (Rostock - Darß, Stralsund - Rügen sind so "meine" Ecken) sehr schön und "hundetauglich", sprich viele Wald- und Feldflächen, natürlich der Strand etc.

Wie gesagt, wenn Du magst, mail mich an!

Gruss
Stine

06. November 2002 07:50

: Hallo!
:
: War jemand schon mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Ostsee und kann über seine Erfahrungen berichten? Kann man dort problemlos mit großem Hund urlauben, Unterkunfts- und Unternehmungstipps etc..
: Meine Freunde waren schon mehrfach dort, jedoch ohne Hund, und haben mir immer vorgeschwärmt, deshalb ziehe ich einen Urlaub in Mcpom in Erwägung ;-)
:



Hallo

Ich war letztes Jahr mit meinem Hund in Bad Doberan (Nienhagen/ in den Sommerferien!). Wäre ja alles toll gewesen, wenn der Hund an den Strand gedurft hätte. Wir haben in der ganzen nähe keinen Strand gefunden, wo wir mit unserem kleinen Hund zusammen baden konnten. Dort wo der Hund hin durfte waren Strandspaziergänge und das Baden wegen großer Felsen und der tollen Steilküste nicht möglich!!! Die Unterkunft im Ferienhaus und die Kurtaxe für den Hund war sehr sehr teuer, trotzdem durften wir die Kurpromenade mit Hund z. B. in Warnemünde nicht betreten!!! Alles in allem, ein sehr teurer hundeunfreundlicher Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

07. November 2002 21:25

Hallo!

: Ich war letztes Jahr mit meinem Hund in Bad Doberan (Nienhagen/ in den Sommerferien!). Wäre ja alles toll gewesen, wenn der Hund an den Strand gedurft hätte. Wir haben in der ganzen nähe keinen Strand gefunden, wo wir mit unserem kleinen Hund zusammen baden konnten. Dort wo der Hund hin durfte waren Strandspaziergänge und das Baden wegen großer Felsen und der tollen Steilküste nicht möglich!!!

Hm, also ich bin hier aus der Ecke - in Nienhagen ist direkt nach den Strandkörben ein seehr langer Hundestrand. Mag sein, dass das letztes Jahr nicht der Fall war (da hatte ich noch keinen Hund winking smiley), aber auf alle Fälle ist es jetzt möglich.

Der Strand da ist steinig, auch im Wasser, das ist unangenehm (ohne Badeschuhe), aber darüber muss man sich vorher informieren und das hat ansich nichts mit dem Hund zu tun...

Die Unterkunft im Ferienhaus und die Kurtaxe für den Hund war sehr sehr teuer

Das stimmt, zumindest bei der Kurtaxe! Unterkunft wird im Sommer auch teuer sein. Aber das ist in Touristengebieten überall so.

: trotzdem durften wir die Kurpromenade mit Hund z. B. in Warnemünde nicht betreten!!!

Das war allerdings auch letztes Jahr schon so, dass man mit Hund (an der Leine) dort spazieren durfte - war ich oft mit einer Freundin und deren Hund.

Alles in allem, ein sehr teurer hundeunfreundlicher Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist schade, weil es hier sooo viele Möglichkeiten mit Hund gibt, man muss sich halt bisschen umsehen...
Ich wohne direkt in Rostock und kann das doch einschätzen.

Nichts für ungut

Stine

08. November 2002 15:52

: Hallo!
:
: : Ich war letztes Jahr mit meinem Hund in Bad Doberan (Nienhagen/ in den Sommerferien!). Wäre ja alles toll gewesen, wenn der Hund an den Strand gedurft hätte. Wir haben in der ganzen nähe keinen Strand gefunden, wo wir mit unserem kleinen Hund zusammen baden konnten. Dort wo der Hund hin durfte waren Strandspaziergänge und das Baden wegen großer Felsen und der tollen Steilküste nicht möglich!!!
:
: Hm, also ich bin hier aus der Ecke - in Nienhagen ist direkt nach den Strandkörben ein seehr langer Hundestrand. Mag sein, dass das letztes Jahr nicht der Fall war (da hatte ich noch keinen Hund winking smiley), aber auf alle Fälle ist es jetzt möglich.
:
: Der Strand da ist steinig, auch im Wasser, das ist unangenehm (ohne Badeschuhe), aber darüber muss man sich vorher informieren und das hat ansich nichts mit dem Hund zu tun...
:
: Die Unterkunft im Ferienhaus und die Kurtaxe für den Hund war sehr sehr teuer
:
: Das stimmt, zumindest bei der Kurtaxe! Unterkunft wird im Sommer auch teuer sein. Aber das ist in Touristengebieten überall so.
:
: : trotzdem durften wir die Kurpromenade mit Hund z. B. in Warnemünde nicht betreten!!!
:
: Das war allerdings auch letztes Jahr schon so, dass man mit Hund (an der Leine) dort spazieren durfte - war ich oft mit einer Freundin und deren Hund.
:
: Alles in allem, ein sehr teurer hundeunfreundlicher Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:
: Das ist schade, weil es hier sooo viele Möglichkeiten mit Hund gibt, man muss sich halt bisschen umsehen...
: Ich wohne direkt in Rostock und kann das doch einschätzen.
:
: Nichts für ungut
:
: Stine


Hallo Stine,
ich verstehe ja, daß du deine Heimat in Schutz nimmst, aber für uns war es ein Urlaub voller Hindernisse.
Du hast schon Recht, nach den Strandkörben fängt der unbewachte Strand an. Aber wie dorthin kommen, wenn es nur eine Treppe zum Strand gibt, und man deutlich darauf hingewiesen wird, daß man hier bei den Strandkörben nichts zu suchen hat.Ach ja ,es gab noch eine baufällige Treppe (30 min entfernt) zum Hundestrand, die war aber gesperrt.
Vielleicht gibt es wirklich tolle Ecken dort? Wir haben uns bei der Kurverwaltung und im Ferienzentrum erkundigt, bekamen aber überall immer nur eine Antwort: Kene Ahnung! Vielleicht sind wir auch immer nur an die falschen Leute geraten! Nur, es gibt auch wo anders noch schöne Gebiete, wo ich mehr Service bekomme.

Also nimms nicht persönlich , geht ja nicht gegen dich!!!!