Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Spanien 2003, Tipps?

geschrieben von Andrea u. L.(YCH) 
Nach Spanien 2003, Tipps?
03. November 2002 17:19

Hallo,

wir würden gern mit unserem Hund und den Kindern in ein Ferienhaus nach Spanien fahren. Unser absoluter Traum wäre natürlich ein eingezäuntes Gelände (ist aber kein Muss!!), Meer in der Nähe (kann aber auch gern felsigere Küste, Kieselstrand o.ä. sein)und Tourismusferne.
Hat da jemand konkrete Tipps oder einfach Erfahrungen mit bestimmten Gegenden, die zu empfehlen oder nicht zu empfehlen sind, Ferienhausvermittlern oder -besitzern etc.?

Ich würde mich sehr darüber freuen!!!!!
Danke

Andrea und Leilah



03. November 2002 18:31

: Hallo Andrea,

da kann ich Dir doch weiterhelfen :-))

Wir waren mti zwei Hunden und 3 bzw. 4 Leuten bereits 2 mal in Spanien unterwegs: Einmal im Mai 2000 und dann im Juni 2002.

Das erste mal waren wir an der Costa Blanca, Denia.
Das zweite mal an der Costa Dorada, Tarragona - Miami Playa.
:
Wir hatten beide male ein eingezäuntes Ferienhaus mit Pool - Hunde waren bei fast allen Vermietern KEIN Problem - wir hatten auch (trotz oft gegenteiliger Aussagen) keine Probleme mit den Spaniern... An der Costa Dorada ÜBERHAUPT nicht - eher im Gegenteil!

Anbieter von Ferienhäuser findest Du unter dem Link (wenn Du da nicht schon mal gekuckt hast!!!)

Das letzte Ferienhaus, was wir gemietet hatten war dieses hier:
[www.ferienwohnungen.de]

Die Besitzer (Deutsche) haben selber Hunde und waren sehr freundlich und nett!

So, dann geh mal schön stöbern!!!!

Italien in 2001 war übrigens auch sehr schön :-))

Liebe Grüße,
Me & Bär (der überall gerne Urlaub macht, ob in Spanien oder Österreich)


05. November 2002 12:18

Hallo,

dieses Jahr -gerade frisch aus Spanien zurück- kann ich Dir auch einen Tipp geben. Zunächst sehr skeptisch- habe mich jedoch überzeugen lassen, dass der Urlaub mit Hund in Spanien auch sehr schön ist. Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool an der Costa Brava. Wir haben Ausflüge gemacht, super Wanderwege gefunden am Pool gelegen und den Urlaub einfach genossen. Gerade von der Natur, den Pinienwäldern waren wir begeistert. Sieh doch mal unter www.hundundreisen.de nach. Wir waren in "Tossa de mar".

Gruß
Andrea