Urlaubsplanung 2003 :: Urlaub mit Hund

Urlaubsplanung 2003

von Mone(YCH) am 04. Dezember 2002 09:15

...alle Jahre wieder!? Wer kann mir helfen? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem hundefreundlichen Campingplatz, wo die Hunde (angeleint) mit an den Strand dürfen! Gibt es sowas überhaupt noch!? Leider sind wir ab nächstes Jahr komplett an die Sommerferien gebunden und müssen somit in der Hauptsaison gehen. Wer hat denn positive Erfahrungen gemacht im Süden?

von Heidi(YCH) am 04. Dezember 2002 09:22

Hallo,

mit dem Süden kann ich Dir leider nicht dienen. Wenn Du aber Interesse an der Ostsee Insel Usedom hast, dann kann ich Dir einen super Tip geben.

Gruß

Heidi

von Mone(YCH) am 04. Dezember 2002 09:25

Süden wäre zwar meiner Tochter lieber, aber Usedom wäre auch interessant! Vielen Dank schon einmal für Deinen Tip! Muß mich dann nur noch überall wg. den Hundeverordnungen erkundigen.

von Heidi(YCH) am 04. Dezember 2002 09:29

Hallo,

wir haben nur gute Erfahrungen mit Usedom (trotz Rottweiler) gemacht. Es gibt schöne Hundestrände, einen tollen Campingplatz und die Insel als solche ist schon herrlich.

Wenn Du interesse hast, dann schicke einfach eine Email.

Gruß

Heidi

von Irene(YCH) am 04. Dezember 2002 09:36

Hallo Mone,

mein Tipp, den ich auch alle Jahre wieder gebe, ist Holland.
In Südholland (Zeeland) findest Du wunderschöne Mini-Campingplätze. Das sind keine "richtigen" Campingplätze sondern Stellplätze auf Bauernhöfen zum Beispiel. Diese Plätze sind aber in der Regel auch mit allem Campingkomfort ausgestattet. (Sanitäre Anlagen, Strom, Entsorgung). Nach unserer Erfahrung, sind die Holländer absolut hundefreundlich. Die Hunde mit an den Strand zu nehmen ist kein Problem.

Viel Spaß
Irene

von Robert G.(YCH) am 06. Dezember 2002 08:12

a) hab ich im Süden auf meine Anfragen mit 6 Hunden nur Absagen bekommen
b) hab ich zuviel negative Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zu hören bekommen
c) fahre ich deshalb nach Dänemark wo es derartige Probleme noch nicht gibt.

Außerdem hats da super Campingplätze direkt am Meer und während der Hochsaison gibts auch häufig Badewetter.
Die Ostseee ist sehr flach und damit schneller warm.

Gruß

Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren