Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in Südfrankreich oder Ostsee?

geschrieben von Luzi(YCH) 
Urlaub in Südfrankreich oder Ostsee?
09. Dezember 2002 09:19

Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand schonmal mit dem Hund in Südfrankreich war? Was braucht man da für Papiere und sind die dort hundefreundlich und hat sogar jemand eine gute Adresse für mich?

Ich schwanke nämlich zwischen Südfrankreich und der Insel Fehmann.
Wäre schön, wenn ihr mir die eine oder andere gut oder schlechte Erfahrung mitteilen könntet. Damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt. Bin auch für Adressen an der Ostsee dankbar, vielleicht war der eine oder andere schonmal dort und hat einen Geheimtip für mich. :-)))

Ich muss dazusagen, ich brauche eine Unterkunft, wo der Hund mit im Haus wohnen darf, ein Zwinger am Haus nützt mir nichts.

Liebe Grüße
Luzi


09. Dezember 2002 13:19

: Hallo,
:
:hi wir waren 4 jahre nun auf dem camping in bormes les mimosas. solange du keinen "kampfhund" hast ist es kein problem. Papiere. tollwutimpfung aber ACHTUNG: Wie alle südlichen Länder im Mittelmeerraum (von Spanien bis Italien) ist die Krankheit Leishmaniose verbreitet welche durch die Sandmücke übertragen wird. Ebenfalls Boreliose ist verbreitet. Leider kennen die Tierärtze bei uns die leishmaniose noch nicht sehr gut. vor allem tritt die krankheit erst 1/2 - 1 Jahr nach dem Urlaub auf und niemand denkt mehr an den Urlaub. ich schütze meine hunde mittels einem speziellen Halsband und ein 80 % Schutz gegen die Sandmücke ist. Bis jetzt sind sie top gesund.

Zur Hauptsaison (bis Anfangs September) ist Südfrankreich mit dem hund nicht zu empfehlen, da striktes Strandverbot gilt.

Italien ist ausgesprochen Hundefeindlich in See oder Meernähe. ausser man hat ein hund kategorie miniature.

Ansonsten kenne ich nur noch holland mit dem Hund. und dort ist es für den Hund sehr schön (in der Nebensaison). halt viel frischer wie in Südfrankreich und oft auch schlechtes wetter. in den Dünen ist Leinenpflicht (wegen den vielen Kaninchen und Naturschutzgebieten) aber am Strand (zur Nebensaison) darf der Hund laufen soweit und soviel er will.

11. Dezember 2002 12:56

: Hallo,
:
: ich wollte mal wissen ob jemand schonmal mit dem Hund in Südfrankreich war? Was braucht man da für Papiere und sind die dort hundefreundlich und hat sogar jemand eine gute Adresse für mich?
:
: Ich schwanke nämlich zwischen Südfrankreich und der Insel Fehmann.
: Wäre schön, wenn ihr mir die eine oder andere gut oder schlechte Erfahrung mitteilen könntet. Damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt. Bin auch für Adressen an der Ostsee dankbar, vielleicht war der eine oder andere schonmal dort und hat einen Geheimtip für mich. :-)))
:
: Ich muss dazusagen, ich brauche eine Unterkunft, wo der Hund mit im Haus wohnen darf, ein Zwinger am Haus nützt mir nichts.
:
: Liebe Grüße
: Luzi
:
Hallo
Ich kann dir Frankreich sehr empfehlen! War schon öfters mit meinen Hunden da in den Ferien. Mann ist da sehr Hundefreundlich speziell in
Saintes Maries de la Mer/Camargue. Du kannst den Hund gut mit an den
grossen langen Strand nehmen. Auch in Hotels und Restaurants kein Problem. Schau doch mal auf die Web-Seite von Saintes Maries de la Mer
da findest du alles was du brauchst. Ein Tipp geh vor oder nach Saison!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Arlette




12. Dezember 2002 06:16

Hallo Luzi,

wir waren diesen Sommer auf Fehmarn und es war einfach super. Die Hunde durften, außer an besonders gekennzeichneten Abschnitten, mit an den Strand. Da wir Camping machen kann ich dir leider keine Unterkunft empfehlen.

Wir werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen.

Liebe Grüsse,
Ricci