Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

urlaub in frankreich m.hund -erfahrungen

geschrieben von conny(YCH) 
urlaub in frankreich m.hund -erfahrungen
21. Dezember 2002 22:35


hallo an alle,

wir fahren im mai nach frankreich an die atlantikküste, auf die ile d'oleron genauer gesagt, mit unserem eurasier und unserem chow-chow.
hat jemand ´von euch erfahrung, wie es dort so ist mit hund, sind die franzosen locker was hunde anbelangt??kann man die hunde überall mithin nehmen, ich habe gehört, dass sei so, sagen die reiseveranstalter, aber wie sieht die wirklichkeit aus??

danke an euch schonmal und 'nen schönen abend

conny mit mimi und balou

22. Dezember 2002 09:14

Hallo Conny,

Hunde sind in Frankreich im allgemeinen überhaupt kein Problem - und in der Vorsaison schon gar nicht. In Schlösser, Museen und so dürfen sie zwar meist nicht rein, aber auf der Ile d'Oléron ist das ja auch nicht so die Hauptattraktion :-)
Wenn Hunde am Badestrand nicht erlaubt sind, gibt es eigentlich immer einen extra Hundestrand, mit vielen Spielkameraden für die Hunde und vielen Gesprächspartnern für die Besitzer :-)

Schönen Urlaub
Katrin + Vlin (auch schon mit Atlantik-Erfahrung)

22. Dezember 2002 21:32

: Hallo Conny,
:
: Hunde sind in Frankreich im allgemeinen überhaupt kein Problem - und in der Vorsaison schon gar nicht. In Schlösser, Museen und so dürfen sie zwar meist nicht rein, aber auf der Ile d'Oléron ist das ja auch nicht so die Hauptattraktion :-)
: Wenn Hunde am Badestrand nicht erlaubt sind, gibt es eigentlich immer einen extra Hundestrand, mit vielen Spielkameraden für die Hunde und vielen Gesprächspartnern für die Besitzer :-)
:
: Schönen Urlaub
: Katrin + Vlin (auch schon mit Atlantik-Erfahrung)


liebe Katrin,

hört sich ja gut an, was du schreibst, da steigt die vorfreude gerade doppelt!!
wo seid ihr denn schon gewesen in punkto frankreicht??
liebe grüsse
conny


23. Dezember 2002 08:38

Hallo Conny,

: wo seid ihr denn schon gewesen in punkto frankreicht??

Mit Hund: Bretagne, Zentralmassiv, Dordogne (natürlich nicht alles im selben Urlaub :-) und am Schluss eigentlich immer am Atlantik gelandet. Es ist einfach zu schön dort. Nächsten Sommer wollen wir an der Loire entlang fahren - natürlich mit dem selben Endziel.
Ich bin auch schon mal mit Hund quer durch Frankreich mit dem Zug gefahren. Selbst im überfüllten TGV von Paris nach Bordeaux war's überhaupt kein Problem, obwohl der Hund notgedrungen mitten im Weg lag. Man sieht das dort einfach alles ein wenig lockerer.
Die Franzosen selbst haben übrigens eher kleinere Hunde (apricotfarbene Zwergpudel scheinen der Renner zu sein) und mein kniehoher Wuschel wurde des öfteren als "groß" bewundert. Und noch was: wenn sich Hundebesitzer beim Spaziergang treffen, ist es nicht so üblich wie bei uns, dass man sich anspricht, die Hunde Kontakt machen lässt usw. Aber wenn ihr selbst zwei Hunde dabei habt, wird es ihnen ja nicht daran fehlen.

Grüße
Katrin + Vlin

23. Dezember 2002 14:02

Hallo Conny,

erstmal bin ich neidisch auf euch, weil es wirklich HERRLICH ist dort unten ;-))
Zweitens denke ich, müsst ihr euch wg. der Hunde garkeine Sorgen machen. Die Franzosen sind superlocker und viiel unkomplizierter bzgl. Hundis als die Deutschen. Zwar waren an vielen Stränden Hundeverbotsschilder, aber obwohl wir in der Hauptsaison dort waren (nicht Oléron, aber Ile de Ré und Royan / La Rochelle), hat sich nie einer an Harvey gestört- im Gegenteil, viele Leute fragten, ob ihre Kinder ihn mal streicheln dürften usw..

Wir haben durchweg nur positive Erfahrungen dort gemacht. Übrigens hatten wir nicht vorgebucht, haben aber problemlos eine Unterkunft bekommen. Wir sind ein wenig herumgereist - überall haben wir sofort ein Zimmer bekommen.

Lb. Grüsse und viel Spaß (wann wollt ihr denn fahren?),

Danni

: wir fahren im mai nach frankreich an die atlantikküste, auf die ile d'oleron genauer gesagt, mit unserem eurasier und unserem chow-chow.
: hat jemand ´von euch erfahrung, wie es dort so ist mit hund, sind die franzosen locker was hunde anbelangt??kann man die hunde überall mithin nehmen, ich habe gehört, dass sei so, sagen die reiseveranstalter, aber wie sieht die wirklichkeit aus??
:


23. Dezember 2002 14:06

Hallo Katrin,

ich mußte grade total lachen, als ich das mit den Apricot-Zwergpudeln las: es WIMMELTE davon als wir in Royan waren!!!! Mein Freund und ich mußten wirklich schmunzeln über diese Pudelinvasion ;-)) Und 99% der größeren Hunde waren Labradore! Meist leider viel zu fett!

Dordogne fand ich übrigens supertoll - Du auch?

Lb. Grüsse,

Danni