Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
urlaub in frankreich m.hund -erfahrungen
24. Dezember 2002 08:25

Hallo Danni,

: ich mußte grade total lachen, als ich das mit den Apricot-Zwergpudeln las: es WIMMELTE davon als wir in Royan waren!!!!

Hm...scheint als würden die sich alle immer im Sommer dort versammeln :-) aber es freut mich, dass ich da offenbar keine selektive Wahrnehmung oder so was habe, sondern dass anderen das auch auffällt.

: Und 99% der größeren Hunde waren Labradore! Meist leider viel zu fett!

Obwohl anscheinend der Golden Retriever in Frankreich gerade dabei ist, dem Labrador den Rang abzulaufen, was Beliebtheit angeht.

: Dordogne fand ich übrigens supertoll - Du auch?

Ja, landschaftlich ist es schön, bloß die vielen "Foie Gras"-Farmen haben meine Urlaubsfreude etwas getrübt...aber mein absoluter Favorit ist und bleibt die Atlantikküste.

Frohe Weihnacht
Katrin + Vlin (der am Meer immer Schiss vor den hohen Wellen hat)

26. Dezember 2002 20:30

:Hallo Conny!

Wir waren vor ca. 5 Jahren auf der ile d'oleron campen, damals noch mit unserem Irish Setter, der mitllerweile leider gestorben ist. Ich kann nur sagen, es war phantastisch. In Frankreich sind die Leute total locker und nett zu Hunden. Unser Hund durfte mit an den Strand, sogar ohne Leine. Das einzige Problem war der Sand. Falls du campen willst, solltest du darauf achten, dass dein Hund nicht zu oft im Sand schläft. Unser Hund wollte damals immer unter dem Wohnwagen schlafen, da es dort kühler war. Allerdings war der Untergrund Sand und so hat sie den Sand ständig eingeatmet. Nach ein paar Tagen bekam sie richtig Probleme mit dem Atmen und wenn sie geniest oder gehustet hat, haben wir kleine Sandhäufchen vor ihrer Schnauze gefunden. Wir haben sie dann gezwungen, auf einer Matte zu schlafen, die wir regelmäßig entsandet haben, und die Beschwerden sind verschwunden.
Ansonsten war es aber ein unvergesslicher Urlaub.

Liebe Grüße und eine schöne Reise wünscht Simone

31. Dezember 2002 22:26

hallo danni, das hört sich ja alles toll an ,die vorfreude steigt von tag zu tag, wir fahren im mai, da wohl noch nicht zu warm und auchnicht mehr kalt!!!
vielen dank für deinen bericht!!

liebe grüsse
conny

31. Dezember 2002 22:29

: liebe simone, danke für deine antwort, dass du auch auf der insel warst, ist ja lustig, und es hört sich ja total gut an, freu mich ohne ende!!! campen tun wir nicht, wir haben ein haus mit eingezäunten garten , da können meine süssen toben ohne ende!! der ort heisst domino, kennt du den ???wo seid ihr gewesen?? welche orte kannst du mir empfehlen??

liebe grüsse und ein gutes neues jahr
conny