auswandern neuseeland
30. Dezember 2002 09:27

hallo zusammen

ist es möglich seinen hund nach neuseeland zu nehmen wenn man sich dort fest niederlassen möchte. ich habe gehört die einfuhr ist nicht erlaubt...habe mich aber noch nicht ganz schlau gemacht darüber.

kann mir jemand vielleicht von eigener erfahrung erzählen wie das läuft.

kennst jemand den allgemeinen umgang mit hunden in neuseeland?

ich bin froh über jede nachricht!!!

grüsse
tina

30. Dezember 2002 09:39

Hallo Tina!

Möchtest du nach Neuseeland auswandern? Erzähl mal, das ist interessant!

LG Rosmarie

30. Dezember 2002 09:42

hallo rosmarie

naja...es ist halt so ein traum von mir und meinem freund. wir wollen aber nicht weiterträumen solange wir nicht 100 % sicher sind das unser hund mit kann.

und du??
grüsse
tina

30. Dezember 2002 09:54

Hi!

Am einfachsten ist es, wenn Du Dich in Neuseeland erkundigst. Import von Tieren ist mit Quarantäne verbunden. Unten ist der Link zur zuständigen Behörde.

Grüße,
Katja

30. Dezember 2002 12:45

Hallo Tina!

Das wäre natürlich auch ein Traum von mir, aber es wird leider nur ein Traum bleiben. Ich bin schon froh, wenn ich mal auf Urlaub dorthin komme. Habt Ihr Euch schon wegen der Einwanderungsbestimmungen erkundigt? Die sind ja manchmal ein ziemliches Hindernis und es wird einem nicht leicht gemacht, irgendwohin auszuwandern. Mich hätte es nur interessiert, weil ich auch immer gerne dorthin ausgewandert wäre. Nur, wie gesagt, unrealisierbar.

Liebe Grüße, Rosmarie

30. Dezember 2002 12:55

: Hallo Rosmarie

nein, ich habe mich noch nicht richtig informiert. ich bin eben sehr zielstrebig und muss immer vorher grundsätzliches abchecken (eben wie z.b. kann der hund mit) sonst kann ich mich total verrennen und bin dann sehr enttäuscht. ich kenne neuseeland nicht mal...war noch nie dort. es faziniert mich einfach von den filmen und bücher her...nächstes jahr werde ich bestimmt mal ferien machen dort. alles andere bin ich jetzt gerade am abklären.

was wolltest du denn dort drüben machen...an was ist es gescheitert?

liebe grüsse
tina