Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreisebestimmungen

geschrieben von Ines(YCH) 
Einreisebestimmungen
31. Dezember 2002 19:54


Hallo,

wer hat schon mal einen Hund oder eine Katze aus den USA in die Schweiz einführen lassen und kann mir das nötige Procedere erklären.

Wie kann ich jemanden finden, der bereit wäre mir ein Kätzchen auf seinem Rückflug in die Schweiz oder Deutschland mitzubringen?

Euch allen da draußen wünsche ich ein glückliches Neues Jahr!

31. Dezember 2002 20:49

Hallo Ines

Für die Einreise in die Schweiz braucht es eine gültige Tollwutimpfung (nicht älter als ein Jahr und nicht jünger als 30 Tage), sowie ein Gesundheitszeugnis (nicht älter als 10 Tage). Wenn es sich nicht nur um eine Ferienreise handelt, wenn also das Tier in die Schweiz importiert wird, muss Zoll bezahlt werden. Wenn das Tier alleine reist, kommt es im Frachtbereich an und muss dort abgeholt und verzollt werden. Wenn es in Begleitung ankommt, geht es mit der Begleitperson und deren Gepäck durch den normalen Zoll.

Gruss
Tina + Flint

31. Dezember 2002 21:41

Hallo Tina,

es ist schon ein wenig verrückt sich ein Kätzchen aus den USA kommen lassen zu wollen, als gäbe es bei uns keine, aber wo die Liebe eben hinfällt wächst bekanntlich kein Gras mehr!
Danke Dir jedenfalls sehr.

Rutsch gut rüber!