Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer war schon mal mit Hund auf Usedom ?

geschrieben von Robert G.(YCH) 
Wer war schon mal mit Hund auf Usedom ?
01. Januar 2003 12:56

.... und kann mal seinen generellen Eindruck schildern?
Möchte da für 1 Woche Kurzurlaub machen so Ende Januar/Anfang Februar.

Danke + Gruß

Robert

01. Januar 2003 13:56

Hallo Robert,

wir waren dort im Sommer: zelten mit Hund.
Wunderschöne Landschaft und auch hundefreundlich ist meine Erfahrung, na und zu der Zeit, wo du fahren willst, wird es bestimmt richtig schön ruhig dort sein.

Grüße Susann

01. Januar 2003 14:29

Hallo RObert!

Wir waren für fünf Tage Mitte Dezember da, in Ahlbeck. Es war ziemlich leer, wunderschön und eiskalt bei -15°C. Am Strand stehen überall Schilder, daß man nicht mit Hund hindürfe und überhaupt überall außer am Hundestrand sind Hunde leinenpflichtig. Die Einheimischen meinten aber, das gelte nur im Sommer wegen der Badegäste und wir könnten unser Monster ruhig laufen lassen. Alle anderen handhabten es auch so. Im Ort und auf der Promenade war Indy an der Leine (nicht nur wegen der Kurgäste, auch wegen des hohen Katzenaufkommens), sonst konnte er sich frei bewegen.
Ich würde sagen: Viel Spaß :-)
Viele Grüße,
Katja