Mit dem Hund im Skiurlaub ? :: Urlaub mit Hund

Mit dem Hund im Skiurlaub ?

von Anke mit Misch-Misch(YCH) am 02. Januar 2003 12:17

Hallo! Wir möchten unseren Hund gerne in den Skiurlaub mitnehmen.
Aber was mach ich mit ihm, wenn wir auf der Piste sind ? Weiß jemand Hotels oder Pensionen, in welchen Hunde gestattet sind, und die auch eine Art Hundesitter anbieten ?

von Robbie(YCH) am 02. Januar 2003 12:41

Hallo Anke,

das Problem haben wir auch! Wenn Du was findest sag bitte Bescheid!
Wir würden uns wünschen zwei Wochen irgendwo hin fahren zu können - eine Woche Ski-fahren (während dieser Zeit ein Dog-Sitter?) und die zweite Woche Spaß mit dem Hund im Schnee haben.

Wir haben uns auch schon überlegt ob man sich vielleicht jemand suchen sollte, der das selbe Problem hat um gemeinsam zu fahren - dann könnte man sich ja abwechseln!
Aber erst mal den passenden finden ist natürlich auch nicht so einfach!

Also - ich bin mal gespannt und würde mich freuen, wenn Du Bescheid gibst, wenn Du was findest!

Herzliche Grüße,
Robbie

von Nina mit TC(YCH) am 02. Januar 2003 13:48

Hallo!

Für wieviele Hunde braucht ihr denn einen Hundesitter und in welches Land solls denn gehen?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Anke mit Misch-Misch(YCH) am 02. Januar 2003 14:06

: Hallo!
:
: Für wieviele Hunde braucht ihr denn einen Hundesitter und in welches Land solls denn gehen?
:
: Lg Nina mit Tina & Chelsea
:
Hallo Nina ! Am liebsten würden wir in die Schweiz, aber auch Österreich oder Deutschland wäre ok, wir sind da offen. Wir haben nur einen Hund, der ist aber frech wie zwei ! Wenns nicht anders geht muß ich ihn hierlassen, aber nur ungern, wäre echt toll wenn Du mir helfen könntest...

von Nina mit TC(YCH) am 02. Januar 2003 14:13

Hallo!

In meiner Gegend (Bezirk Schwaz/Tirol) gibt es relativ viele Ferienwohnungen und kleine Pensionen, wo Hunde sicherlich kein Problem darstellen. Von den Orten aus brauchst du zu den verschiedenen Schigebieten zwischen 10 und 30 Minuten.
Allerdings würde ich nicht direkt im Zillertal mit dem Hund Urlaub machen, da es sicherlich jetzt schon großteils ausgebucht ist und mir wäre es mir dort mit Hund in der Hauptsaison zu unruhig. Wann fährt ihr denn auf Urlaub? Eventuell kann ja ich auf euren Hund aufpassen, kommt aber auf die Urlaubszeit drauf an.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Anke mit Misch-Misch(YCH) am 02. Januar 2003 14:52

: Hallo!
:
: In meiner Gegend (Bezirk Schwaz/Tirol) gibt es relativ viele Ferienwohnungen und kleine Pensionen, wo Hunde sicherlich kein Problem darstellen. Von den Orten aus brauchst du zu den verschiedenen Schigebieten zwischen 10 und 30 Minuten.
: Allerdings würde ich nicht direkt im Zillertal mit dem Hund Urlaub machen, da es sicherlich jetzt schon großteils ausgebucht ist und mir wäre es mir dort mit Hund in der Hauptsaison zu unruhig. Wann fährt ihr denn auf Urlaub? Eventuell kann ja ich auf euren Hund aufpassen, kommt aber auf die Urlaubszeit drauf an.
:
: Lg Nina mit Tina & Chelsea


Hallo Nina ! Wir hatten eigentlich vor, so Ende Januar in Urlaub zu fahren, allerdings sind ja die Schneeverhältnisse bis jetzt nicht die Besten. Oder wie schauts aus bei Euch, liegt da Schnee? Als Alternativzeit wäre eventuell noch die Nachfaschingszeit, aber am liebsten wäre jetzt im Januar.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren