Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Irland/ United Kingdom

geschrieben von Svenja u. Sita(YCH) 
Irland/ United Kingdom
04. Januar 2003 19:07

Hallo Zusammen!

War jemand von euch schon mal da???
Irland hat ja (noch) Qurantäne, die man aber umgehen können sollte, wenn man über das UK einreist?
Hat sich jemand schon mal damit auseinandergesetzt?

Bin mir noch etwas unsicher bei der "Auslegung" der Einreisebestimmungen... bleibt Quarantäne, muss ich mir eben ein anderes Urlaubsziel suchen :-(((

Viele Grüße,
Svenja und Rosita


05. Januar 2003 08:07

Hallo Svenja,

: War jemand von euch schon mal da???

Ja, allerdings nur im UK.

: Irland hat ja (noch) Qurantäne, die man aber umgehen können sollte, wenn man über das UK einreist?
: Bin mir noch etwas unsicher bei der "Auslegung" der Einreisebestimmungen... bleibt Quarantäne, muss ich mir eben ein anderes Urlaubsziel suchen :-(((

Mir hat die Homepage der britischen Botschaft weiter geholfen, außerdem mein in diesen Dingen kompetenter Tierarzt. Vielleicht kommst du ja so weiter. Für Fragen bzgl. Einreise ins UK stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Katrin + Vlin (Schottland-Fans)

06. Januar 2003 11:10

Hallo Svenja
hier die Einreisebestimmungen
Großbritannien und Nordirland



Einreisebestimmungen:

Das Mindestalter für die Tollwutimpfung beträgt drei Monate. Vorher muss das Tier mit einem Mikrochip versehen werden.

Einfuhrverbot:

Pit Bull Terrier, Tosa Inu, Fila Brasiliero, Dogo Argentino


Aufenthalt:

Folgende Dokumente sind mitzuführen:
Amtstierärztliche Gesundheitsbescheinigung im PETS-Zertifikat über die erfüllten Anforderungen (Mikrochip, Impfung, Bluttest), tierärztliche Bescheinigung über die Behandlung gegen Bandwürmer und Zecken, Erklärung des Besitzers, wonach das Tier in den letzten sechs Monaten vor der Einreise nicht in einem Land außerhalb der EU/EFTA-Staaten gewesen ist.
Frühestens sechs Monate nach der Blutprobe und einem erfolgreichen Testergebnis darf das Tier einreisen.


Beste Reisezeit / Klima:

Hundereisen sind das ganze Jahr über möglich.


Verkehr:

Auf den Shuttlezügen unter dem Ärmelkanal dürfen keine Hunde befördert werden.


Unterkunft:

In einigen Hotels sind Hunde geduldet.


Kontakt:

Botschaft des Vereinigten Königreiches
Tel.: 030 / 20 45 70
Fax: 030 / 20 45 75 94
E-mail: info@britischebotschaft.de
Homepage: [www.britischebotschaft.de]
be3i weiteren Fragen stehe ich soweit ich dir helfen kann gerne unter www.hundeforum.net zur Verfügung
LG Dani

11. Januar 2003 14:13

Hallo Katrin!!!

Schottland wäre auch prima ;o))) Welche "Ecke" kannst du da empfehlen? Wie reist du mit dem Hund ein? Nimmst du das Auto mit?
Wie ist es mit Leinenzwang? Wo übernachtet ihr???

Ja, die Homepage der britischen Botschaft ist echt gut. Jetzt mein Problem: Meine Hündin wurde im Oktober komplett geimpft, ist aber nur tätowiert, müsste also noch gechipt werden... dann wäre sie ja NACH dem Impfen gechipt?! Muss sie dann NOCH mal geimpft werden???

Liebe Grüße,
Svenja mit Rosita

12. Januar 2003 10:44

Hi,

ich war ab dem 11. September letzten Jahres studienbedingt ein halbes Jahr in Irland - mit Hund!
Also, die Einreisebestimmungen sind die gleichen wie für GB.
Was den Chip angeht, wenn Du einen "kooperativen" TA hast, bestätigt der Dir vielleicht ein früheres Datum...
Was denn Eurotunnel angeht, auch da dürfen Hunde im eigenen Auto mitreisen. Ich bin auf der Hinfahrt von Frkr aus mit der Fähre -- nie wieder! Auf dem Rückweg sind wir mit mit dem Zug durch den Tunnel -- immer wieder :-)
Ob sich allerdings der ganze Aufwand im Vorfeld für einen 2wöchigen Urlaub lohnt, sollte jeder selbst entscheiden. Spontane Urlaubsplanung ist allerdings nicht drin :-)


LG
Carmen & Ronja

26. Februar 2003 07:59

Hallo Svenja

Waren letztes Jahr mit 2 Terriern in Schottland von der Schweiz aus. Alles mit eigenem Wagen gefahren.
Eurotunnel sehr zu empfehlen! Haben sogar spez Versäuberungsplaetze! Bezgl. Leine in England/Schottland: Wo kein Klaeger, da kein Richter. Achtung: Hasenplage auf der Insel. In Schottland viele wilde Fasane, freilaufende Schafe etc. Haengt also davon ab, ob Hund eher Jagdblut hat.
Unterkunft Hotel, B&B, Cottage, FeWo kein Problem. Vermieter einfach fragen, man findet immer welche die es erlauben. Hunde meistens gratis.

Sehr zu empfehlen in Schottland die Straende im Nordosten - meilenweit keine Menschen. Auch Hochland gut, da dort eigentlich nur noch Wildnis mit Heidekraut etc.