Leinenpflicht auf Römö :: Urlaub mit Hund

Leinenpflicht auf Römö

von Karin(YCH) am 05. Januar 2003 09:33

Hallo!

Wer war schon mal in Römö und hat Erfahrung mit der dortigen Leinenpflicht? Wie streng wird das kontrolliert?
Ich möchte gerne im Mai dorthin also nicht in der Hauptsaison.

Gruß
Karin

von Robert G.(YCH) am 05. Januar 2003 10:27

Hi

in DK wird nicht so viel kontrolliert.
Für die Dänen ist es eher selbstverständlich, daß man sich an die Regeln hält und sie erwarten das auch von anderen.

In der Saison gibts keine Ausnahme. Hunde müssen am Strand an die Leine und auch sonst überall wo das Schild "hund i snor" steht.
Außerhalb der Saison kann man fast überall auch ohne Leine an den Strand. Es empfiehlt sich aber, das für den jeweiligen Strandabschnitt vor Ort zu klären, dann gibts auch keine bösen Überraschungen.
Nach meiner Erfahrung sind die Dänen so hunde- wie kinderlieb und fallen auch nicht gleich vor Schreck um, wenn mal ne Schnauze an der Hose schnuppert. Übrigens nimmt man in DK die Häufchen mit. Da gibts böse Blicke und mehr wenn man die liegen läßt.

Gruß

Robert

von Karin(YCH) am 05. Januar 2003 11:56

Hallo Robert,
danke für deine Antwort.

Am Strand - sofern da Leute sind - ist es eh klar, dass ich sie an die Leine nehme.

Ich wollte mich nur vorher informieren, meine Hündin geht nie von mir weg, deshalb habe ich gefragt.

Vielen Dank und Gruß
Karin

von Robert G.(YCH) am 05. Januar 2003 12:09


: Am Strand - sofern da Leute sind - ist es eh klar, dass ich sie an die Leine nehme.

wahrscheinlich triffst du ausserhalb der saison dort eh nur hundeleute.
übrigens ist es an der ostseeseite noch einfacher mit hunden, weil noch weniger leute da sind.

gruss

robert

von Birgit(YCH) am 05. Januar 2003 16:34

Hallo Karin,

wir waren die letzten 2 Jahre auf Römö in Urlaub, in der Vorsaison gibt es warscheinlich keine Schwierigkeiten ohne Leine am Strand.In der Hauptsaison haben wir schon beobachtet das kontrolliert wird. Was allerdings manchmal zu Problem werden kann sind die Autofahrer die ja am Strand erlaubt sind. Manche fahren ohne Rücksicht kreuz und quer.Es gibt aber auch einen netten eingezäunten Hundewald in dem unser Hund immer viel Spass hatte.

Viele Grüße

von Nina(YCH) am 06. Januar 2003 11:17

:aber auch einen netten eingezäunten Hundewald in dem unser Hund immer viel Spass hatte.


Hallo Birgit,

ist der Hundewald sehr stark frequentiert?

Viele Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • OCD Befund im Ellenbogen

    Hallo Kathrin bei unserer inzwischen 8 jährigen Hündin wurde im Alter von 9 Monaten auch die Diagnose ...

  • Total versagt

    Hallo Anna, : Ich habe das Gefühl, dass ich bei der Erziehung meines zweieinhalbjährigen Golden total ...

  • Marengo Wolfshappen

    : Hi Tanja, für das Geld kauf ich meinem Hund lieber ein Stück rohes Fleisch an dem er genüßlich ...

  • Herzfehler II

    Hi Tina! : ich entsinne mich, das du Fume noch gar nicht so lange haben kannst. Ich habe ihn jetzt ...

  • Bellen im Restaurant!

    Hallo Morgaine, Danke für Deine Frage. Ich habe doch nie behauptet, daß DER Hund das versteht, ohne ...

  • Bei Fuß mit Clicker

    Hallo Carola, : : : : laß`die Leine weg : warum? Sie kann ganz hilfreich sein so als Sicherheit, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren