Seen in Italien :: Urlaub mit Hund

Seen in Italien

von Sandra(YCH) am 08. Januar 2003 19:59

Hi!
Wir (das sind 4 Personen und ein Irish-Setter) würden gerne im Sommer 2003 Urlaub in Italien machen. Am liebsten wäre uns eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus am Comer See, Luganer See oder Garda See.Hat jemand Tipps wo wir willkommen wären und der Hund auch mit ans Wasser darf?
Sandra

von Ina(YCH) am 08. Januar 2003 21:17

Hi Sandra,

wir sind ja Umbrien-Fans. Grüne Umgebung, alte Städte, wandern, leckeres Essen (super Wildschweinbraten ;-)), einheimische Dorffeste ... und zum Glück noch nicht ganz so beliebt + bekannt ;-)
Wenn Ihr im Sommer nach Italien fahrt solltet Ihr beachten, dass mindestens halb Italien im August auf den Beinen ist und ebenfalls Urlaub macht- daher würde ich so "bekannte" Ziele wie den Gardasee, Lago Maggiore etc. lieber meiden oder außerhalb der Saison reisen. Ansonsten macht das doch keinen Spaß dann ;-)
Wir waren letztes Jahr in Umbrien an dem -übrigens- viertgrößten See
Italiens-am Lago di Trasimeni. Kann ich nur empfehlen. **Schwärm**
Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche,
Liebe Grüße, Ina

von Sandra(YCH) am 09. Januar 2003 16:39

Hi Ina, danke für deinen Tipp! Wie lange fährt man nach Umbrien mit dem Auto und wie kinder und hundefreundlich sind die Italiener dort? Hast du eine gute Adresse, die du weitergeben kannst. Wir müssten uns schon an die Ferienzeiten halten, also wahrscheinlich August.Mit dem Ziel allerdings sind wir absolut flexibel.
Liebe Grüsse, Sandra

von Tine(YCH) am 10. Januar 2003 08:06

Hallo Ina,
Umbrienfans sind wir im letzten Sommer auch geworden - was wir allerdings noch nicht gefunden haben, ist eine schöne und bezahlbare Unterkunft für 2 Zwei- und 2 Vierbeiner - hast Du da rund um den Lago di Trasimeno (also höchtens 15 km entfernt1) Tipps für uns - Gruß
Tine

von Ina(YCH) am 14. Januar 2003 15:43

Hi Tine,

schau mal unter www.hund-und-reisen.de .Da mußt Du "Urlaubsziele" anklicken und dann "Italien" und "Umbrien". Ob da im Sommer noch was frei ist weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße, Ina.

von Ina(YCH) am 14. Januar 2003 15:54

Hi Sandra,
wie lange man fährt hängt davon ab wo Du wohnst ;-)
Aber nicht weiter als in die Toskana. Wenn Du bei
www.Hund-und-Reisen.de auf die Seite gehst klick einfach den Link "Routenplaner" an, dann kannst Du das überprüfen.
Mir sind bislang nur kinderfreundliche Leute dort begegnet und hundefreundlich auch (trotz großem Hund). Entweder gucken die Italiener mit großen Augen und halten respektvollen Abstand (zum Hund nicht zu den Kindern ;-)) oder sie laufen gleich hinterher rufen "Bella Cane" und wollen den Hund streicheln ;-) Hatte keine Probleme dort, auch nicht bei Stadtbesichtigungen, Ausgrabungsstätten etc. War wesentlich stressfreier als in Deutschland ;-)
Wie das im August ist kann ich Dir leider nicht sagen- vermutlich voller ;-)
Tipp? www.hund-und-reisen.de (Urlaubsziele, Italien, Umbrien). Mit Pool, sehr kinderfreundlich, Hunde willkommen, grün gelegen und dennoch prima Ausgangspunkt für Ausflüge.
Liebe Grüße, Ina

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• OCD Befund im Ellenbogen

Hallo Kathrin bei unserer inzwischen 8 jährigen Hündin wurde im Alter von 9 Monaten auch die Diagnose ...

• Total versagt

Hallo Anna, : Ich habe das Gefühl, dass ich bei der Erziehung meines zweieinhalbjährigen Golden total ...

• Marengo Wolfshappen

: Hi Tanja, für das Geld kauf ich meinem Hund lieber ein Stück rohes Fleisch an dem er genüßlich ...

• Herzfehler II

Hi Tina! : ich entsinne mich, das du Fume noch gar nicht so lange haben kannst. Ich habe ihn jetzt ...

• Bellen im Restaurant!

Hallo Morgaine, Danke für Deine Frage. Ich habe doch nie behauptet, daß DER Hund das versteht, ohne ...

• Bei Fuß mit Clicker

Hallo Carola, : : : : laß`die Leine weg : warum? Sie kann ganz hilfreich sein so als Sicherheit, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren