Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Skigebiete in der Schweiz mit Hund

geschrieben von Sandra(YCH) 
Skigebiete in der Schweiz mit Hund
10. Januar 2003 13:59


Hallo zusammen
Könnt Ihr mir Skigebiete in der Schweiz empfehlen wo man mit einer Gondel ins Skigebiet kommt (nicht mit Sessellift) und es oben schöne Wanderwege für Spaziergänger hat?

Unsere Familie besteht aus 3 Skifanatikern, einem Nichtskifahrer und Hund. Es wäre schön, wenn wir alle gemeinsam die Bergwelt geniessen können und alle auf ihre Kosten kommen.

Wer hat uns einen tollen Tipp für den nächsten Winter.

Herzlich Dank im voraus
Sandra

10. Januar 2003 14:37

Hallo Sandra, ich kann dir wärmstens das Berner Oberland empfehlen. Z. B. Grindelwald oder das autofreie Wengen. Hunde fahren hier sogar kostenfrei in den Gondeln und den Bahnen mit. Dort ist es wirklich das ganze Jahr über schön. Phantastisch zum Bergwandern geeignet !


11. Januar 2003 12:00

Hallo Sandra,

Engelberg ist ganz toll, sowohl zum Skifahren als auch zum Wandern mit den Hunden.

Viele Grüsse,
Astrid

11. Januar 2003 19:28

Lenk im Berner Oberland ist auch ganz toll, hat einen Skiverbund mit Adelboden, also ein riesiges Skigebiet. Ausserdem ist der Bühlberg per Auto oder öff. Bus erreichbar und von dort aus hat es Winterwanderwege sowie ein Restaurant, wo man auch einmal auf die Skiverrückten gemütlich warten kann.
Viele Grüsse
Dani

14. Januar 2003 14:02

: Ciao Sandra

Für tolle Winterferien kann ich Lenzerheide Valbella sehr empfehlen. Unzählige Kilometer Winterwanderwege sowie schönes Skigebiet.
Es ist ein wahres Hundeparadies, da im Winter sehr viele Hundehalter in Lenzerheide Valbella ihre Ferien verbringen. Also an Hundekumpels wird es nicht mangeln.

Hab den Link zur HP von Lenzerheide Valbella eingefügt

Wünsche Dir schöne Ferien, silvia



19. Januar 2003 21:23

Hi Sandra,
vorab die Warnung: "Die Schweiz ist ein schönes Land, die Schweiz ist ein teures Land!"
Das Engadin ist ganz toll für Hunde- und Skiferien:
Tallage auf 1800 m Höhe, deshalb fast in jedem Jahr sichere Schneelage auch im Tal. Massig Wanderwege, gespurt und auch ungespurt oder über die vielen Seen. Die Skifanatiker können z. T. an den Talbfahrtsenden abgeholt werden, auf 2 Abfahrten kann man sie auch über einen Wanderweg auf Zwischenstationen bei Kaffee und Kuchen treffen (mit traumhaftem Blick über die Engadiner Seenlandschaft).
Nachteil: Die großen Skigebiete sind nicht zusammenhängend und man muß sich für eins entscheiden, maximal 2 pro Tag.
Busverbindungen sind super! Und mit Skipaß kostenlos!

Ähnlich mit der Tallage und den Spazierwegen ist Davos! Da gibt es noch viel nette Seitentäler zum Spazierengehen! Skigebiet ist noch weitläufiger.
Lenzerheide wie schon geschrieben auch prima!
Aber ehrlich gesagt, Spazierwege IM Skigebiet kenne ich außer dem einen in St. Moritz keine!

Viel Spaß beim Planen!
Sybille mit Engadinliebhaberin Binou
(Fotos unterliegen dem Copyright!)