Campingplatz auf Usedom gesucht! :: Urlaub mit Hund

Campingplatz auf Usedom gesucht!

von Kirsten(YCH) am 10. Januar 2003 18:44

Hallo!

Wir überlegen gerade, ob wir unseren diesjährigen Sommerurlaub auf Usedom verbringen sollten....Da wir seit letztem Sommer stolze Caravan-Besitzer sind, möchten wir jetzt mal so "richtige Camper" werden yawning smiley) !!

Kennt jemand einen schönen Campingplatz dort? Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder (11, 7, und 6 Jahre alt) und eine Golden Retriever
Hündin, Kinder- und Hundefreundlichkeit ist also absolute Bedingung!

Wir sind dankbar für jeden Tipp! Wenn jemand sonstwo an der Ost- oder auch Nordseeküste einen schönen Platz weiss, immer her damit!

Viele Grüsse von

Kirsten und Uwe + Chaos-Trupp

von Robert G.(YCH) am 11. Januar 2003 13:54

Hi
ich fahre Ende Januar hin. Wenn mir was unterkommt will ich gerne berichten.
Ansonsten schau mal bei www.dogandholiday.de rein.

Gruß

Robert

von Kirsten(YCH) am 11. Januar 2003 20:14

Hallo Robert!

Vielen Dank und einen schönen Urlaub!

Kirsten

von Robert G.(YCH) am 02. Februar 2003 21:26

hi
tja - ich war dort. es gibt jede menge campingplätze, zum teil sehr schön, direkt am wasser gelegen. leider war wegen der jahreszeit keiner da , den man hätte was fragen können. auf usedom gibts mehrere hundestrände und die strände sind insgesamt recht schön (feiner sand und so ). soweit ich in erfahrung bringen konnte isses im sommer aber dort generell ziemlich überlaufen mit touries. mit hund gibts dann auch einschränkungen. nur hundestrand, überall angeleint usw. jetzt wars dort einwandfrei und ziemlich ruhig. an einigen ecken gibt es auch einige kilometer strand, an dem die einheimischen mit familie und hund baden im sommer. kriegt man nur als geheimtip dort.
ehrlich gesagt - es ist bis dahin von mir aus ca. 720 km. im sommer fahr ich lieber noch ein stück weiter. bei 720 km bin ich bereits an der dänischen grenze. dort beginnt das kinder- und hundeland :-)
rügen kannst du imho vergessen - eine touri burg an der anderen.
doch ausserhalb der saison ist usedom allemal einen besuch wert. wenn du noch mehr wissen möchtest sag bescheid. hab auch ein paar bilder gemacht.

gruss

robert


von Robert G.(YCH) am 02. Februar 2003 21:28

ps:

von der teils in anderen bundesländern grassierenden hundehysterie konnte ich dort nichts feststellen. die leute gehen noch ziemlich normal mit hunden um - auch mit den bekannten listenhunden. ich wurde auch mit 6 hunden dort überall ganz freundlich aufgenommen - höchstens ein wenig belächelt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vom Jäger erwischt": Katze und Auto"

    Hallo Anne, :...die von Dir zitierten Fälle sind glücklicherweise Ausnahmen,......... Hoffentlich ...

  • Nochmal: mein Mann .

    Und jetzt werde ich mich endgültig von hier verabschieden und meine Zeit, die ich hier vergeude lieber ...

  • Ideale Luxus-Rasse" gesucht"

    Um mit Tewje aus "Anatevka" zu sprechen: "Natürlich ist es keine Schande, arm zu sein. Aber eine ...

  • Hovi beimAgility!

    *gg* keine Ahnung der Termin stand noch nicht zur Debatte wird aber wohl demnächst feststehen. Dises ...

  • Tranportschutznetz

    : www. kleinmetall. de : www. hundeboxen. de : : gruss : : robert Hallo Robert! Hab dank für ...

  • Partner Hund S.18

    Hallo Anke, : : welche Probleme ich mit e- Geräten sehe hab ich in diesem Forum schon zur Genüge ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren