Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Norwegen

geschrieben von Maxi(YCH) 
Norwegen
14. Januar 2003 19:25

wer war mit seine Vierbeiner schon in Norwegen. Besten Dank zum voraus für eure Meldungen und Tipps


18. Januar 2003 23:04

Wir wahren voriges Jahr mit Berny 4 Wochen auf Urlaub in Norwegen und Schweden.

Was willst du denn genau wissen? Wichtig ist, dass du früh genug mit den Einreisevorbereitungen anfangst (ca. 4 Monate vorher), die sind nämlich recht aufwändig. Mehr Info dazu auf www.schweden.org, die Homepage der Schwedischen Botschaft, da gibts auch genaue Info über Einreise von Hunden nach Schweden, die gleichen gelten auch für Norwegen.

Grüße,
Iris und Berny

19. Januar 2003 18:16

: Was willst du denn genau wissen?
uns würde allgemein interessieren wie Hunde in Norwegen akzeptiert sind. Kann man sie problemlos überall mit hinnehmen? wir stellen uns eigentlich Ferien in einem Blockhaus vor möchten aber doch diverse Trips unternehmen bei denen unsere Maxi natürlich dabei soll

25. Januar 2003 11:58

Also wir hatten mit Berny überhaupt nie Probleme. Alle Leute waren sehr freundlich und auch Hundebesitzer sehr in Ordnung. Wie gesagt hatte ich den Eindruck, dass generell die Leute in Norwegen "normaler" mit Hunden umgehen. Also keine Schreiattacken wenn der Hund mal zu nem Kind schnuppert und so (man kennt ja sonst alles :-(, zwar nicht bei unserem, aber schon bei Hundefreunden). Bei uns durfte er praktisch überall hin mit, wir waren aber auch kaum in größeren Städten unterwegs (wir waren nur 2 Tage in Oslo). Wir sind in gut 10 Tagen von Trondheim nach Narvik gefahren, und auf den Campingplätzen auf dem Weg durfte er echt alles,die Gegenden waren aber auch nie sehr bewohnt.
Insgesamt also kein Problem, nur mit den Einreisevorbereitungen muss man halt früh genug anfangen.

Grüße,
Iris + Riesenyorki Berny