Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in Italien oder Griechenland?!

geschrieben von Sandra und Shadow(YCH) 
Urlaub in Italien oder Griechenland?!
21. Januar 2003 14:13

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich möchten heuer gerne mit dem Auto nach Italien oder Griechenland fahren. Dieses mal möcht ich aber nicht wirklich ohne Hund fahren, aber auch nicht zu hause bleiben....:-)

Wisst ihr vielleicht, wo man in Italien oder Griechenland mit dem hund hinkann?! Würden ihn auch gern mit aufn Strand nehmen. Ich les da so viel von euch, dass ihr eure Hunde mit auf den Strand usw...mitnehmt, nur irgendwie find ich kein geeignets Platzerl:-(
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendein apartment oder Ferienwohnung oder sowas empfehlen?!

Und dann würden mich noch zwei Fragen interessieren:
1.) wegen Leishmaniose: was tut ihr dagegen?! Gebt ihr da so zeckenbänder oder so was drauf?! Wir können leider nur im juli oder august fahren ( da ich da noch meine ferien hab, leider die letzten, für immer:-( )
2.) was tut ihr, wenn euch streunende Hunde begegnen?! Ich mein shadow ist ein braver und kommt auch bei uns mit jedem Hund klar. Aber dort sind doch viele im Rudel, hab nur Angst dass es raufereien oder so etwas gibt?! habt ihr da vielleicht auch schon das eine oder andre Problem gehabt?! und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?!

liebe Grüße und danke
sandra


21. Januar 2003 18:23

Hallo Sandra,

: Wisst ihr vielleicht, wo man in Italien oder Griechenland mit dem hund hinkann?! Würden ihn auch gern mit aufn Strand nehmen.

Ich kann dir bezüglich Griechenland und Ferienwohnungen den Veranstalter JASSU-Reisen (ich glaube www.jassu.de) empfehlen. Im Katalog wird immer angegeben, ob Hunde erlaubt sind. Außerdem liegen die Ferienhäuser immer recht abgelegen. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

: Und dann würden mich noch zwei Fragen interessieren:
: 1.) wegen Leishmaniose: was tut ihr dagegen?!

Wir haben dem Hund ein SCALIBOR-Halsband umgetan.

: 2.) was tut ihr, wenn euch streunende Hunde begegnen?!

Damit hatten wir keine Probleme. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen. Die Hunde denen wir begegnet sind, waren lieb und unser Hund ist immer sehr defensiv.

Grüße von Andrea & Leilah

21. Januar 2003 21:34


:
: Wisst ihr vielleicht, wo man in Italien oder Griechenland mit dem hund hinkann?! Würden ihn auch gern mit aufn Strand nehmen. Ich les da so viel von euch, dass ihr eure Hunde mit auf den Strand usw...mitnehmt, nur irgendwie find ich kein geeignets Platzerl:-(
: Vielleicht könnt ihr mir ja irgendein apartment oder Ferienwohnung oder sowas empfehlen?!
:
Hallo Sandra,

für Italien probiere es mal hier unter

www.interchalet.com

Kann ich nur empfehlen.
Gruss Sandra
:


22. Januar 2003 15:13

Hallo ihr beiden!

Danke für die beiden links!
Schau gleich vorbei:-)

Liebe Grüße sandra und shadow