Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub im Schnee - was beachten?

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Urlaub im Schnee - was beachten?
03. Februar 2003 22:37

Hallo,

fahre bald mit meiner Hündin in den Skiurlaub und hoffe natürlich auf jede Menge Schnee. Wie sieht es aus mit speziellem Pfoten- oder Augenschutz, notwendig oder nicht? Bei uns gibt es eher selten Schnee...

Gruß, Anja + Aisha aus dem flachen NRW


04. Februar 2003 09:48

:auf jede Menge Schnee. Wie sieht es aus mit speziellem Pfoten- oder Augenschutz, notwendig oder nicht? Bei uns gibt es eher selten Schnee...
:
Hallo Anja,
reibe die Pfoten mit Hirschtalg, Hirschtalgcreme (bekommst Du z.B. bei Schlecker) oder auch mit Vaseline ein. Das schützt die Pfoten. Ansonsten pass auf, dass Dein Hund nicht zuviel Schnee futtert.
Viel Spass im Schnee!

Gruß Tina aus der verschneiten Steiermark

04. Februar 2003 22:01

Hallo Tina,

woher bekommst Du Hirschtalg? Suche schon dauernd, abe zooplus etc. haben das nicht! Auch bei Shclecker wie die Creme?

Lieben Dank schonmal!
Robbie

04. Februar 2003 22:39

Hallo Robbie,
Hirschtalg wird auch gerne von Menschen genommen! Dementsprechend bekommst Du es in den Drogeriemärkten und sicher auch (teurer) in der Apotheke!
Für den evtl. Durchfall nach Schneefressen (meinen Hunden macht das z.B. nichts) getrocknete Karotten (Hundehandel) oder geriebenen rohen Apfel!
Viel Spaß im Schnee!
Sybille

06. Februar 2003 08:46

Hallo Robbie!

Bei uns (Österreich) bekommt man Hirschtalg z. B. in Drogerien, Apotheken und manchmal sogar in Supermärkten.

Übrigens Hirschtalgcreme geht auch schützt aber bei Hunden nicht so lang (bitte vor dem einreiben nach dem Ausflug eventuell vorhandenes Streusalz abwaschen)

Viel Spass im Schnee - es ist mehr als genug da!!!

Gruß Tina


06. Februar 2003 08:58

Dankeschön :-))