Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferien im Tirol

geschrieben von Mädy(YCH) 
Ferien im Tirol
10. Februar 2003 16:36

Hallo zusammen

Im Mai möchten wir mit unseren zwei Hunden Ferien im Tirol machen. Wir haben an eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus gedacht.
Wer kann uns Tips geben? Wer kennt eine nette Pension? Wo ist es zum Wandern schön?

Vielen Dank für alle Infos.

Grüsse Mädy

11. Februar 2003 05:48

Hallo,
wo genau in Tirol? Ich bin schon drei / viermal in Marling in der Nähe von Meran gewesen, dort gibt es etliche hundfreundliche Hotels und Pensionen, auch in Hafling (weiß ich aber nur vom hören sagen) soll es für Hunde sehr schön sein.

13. Februar 2003 06:01

Hallo Anne

Danke für Deinen Tip. Wir haben noch keine konkreten Pläne. Das Tirol ist einfach mal so eine Idee, kennen noch nicht und eben, es soll dort schön sein.

Gruss Mädy

13. Februar 2003 06:05

Hallo Mädy,
es ist schön, was mich aber fürchterlich nervt

Du kannst den Hund schlecht ohne Leine laufen lassen (zuviele ängstliche Deutsche)

Die Italiener sind alle sehr nett zu meinem Hund gewesen, auf der anderen SEite muss man sich von den Hofhunden in acht nehmen (meistens Schäferhunde /-mischlinge)

Liebe Grüße

13. Februar 2003 09:16

Hallo Anne

Ja, das mit den ängstlichen Leuten musst Du überall in Kauf nehmen und akzeptieren und wo gibt es sie nicht die "lieben" Hofhunde. Aber wir hoffen, dass wir im Mai nicht gerade in der Hauptsaison unterwegs sind.

Wie ist es dann in Italien mit Leinenpflicht und Maulkorb? Bis jetzt war ich von der Schweiz aus nur in Deutschland mit meinen Hund und da genügt die Tollwutimpfung, bin also ein richtiger "Reiselaie"....

Grüessli Mädy

20. März 2003 21:17

Hallo!

Falls du noch Infos über Tirol benötigst, mail mich an, ich sitz direkt an der Quelle *ggg*

Lg aus Tirol,
Nina mit Tina & Chelsea