?Urlaub in Schleswig? Rasseverordnung? :: Urlaub mit Hund

?Urlaub in Schleswig? Rasseverordnung?

von Sue(YCH) am 10. Februar 2003 16:37


Hallo Ihr Lieben,
wir wollen mit unseren Hunden (Bon- Rottweiler/Dobermann und Fran- Dobermann/Schäferhündin), im März nach Schleswig-Holstein in den Urlaub fahren.
Wir haben dort ein Haus, mit einem umfriedeten Grundstück gemietet. Da wir aus Hessen kommen, sind wir momentan nicht so ganz aktuell, was die Gefahrenhundeverordnung für Schleswig betrifft.
Es wäre super lieb, wenn Ihr uns kurz mitteilen könntet, auf was wir achten sollten.
Vielen Dank auch
Eure Sue

von Svenja u. Sita(YCH) am 15. Februar 2003 18:43

Hallo Sue!

Wenn du Schleswig in S-H meinst, davon gehe ich aus, dann habe ich ein paar gute Nachrichten für euch: Zum ersten, eure Hunde würden NICHT unter irgendwelche Rasselisten fallen (in S-H) zum anderen ist die Verordnung bei uns momentan außer Kraft!!!
In der Stadt, beim Einkaufsbummel, würde ich die Hunde auf jeden Fall anleinen, sonst müsst ihr halt schauen, wo evtl. Leinenzwang generell herrscht (meist nur in Parks)...

Sonst würde ich mich bei der Stadt Schleswig noch mal erkundigen...

Viele Grüße,
Svenja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie Tun Wollen" beim Agility fördern"

    : Hallo Horst, : : mein Hund ist auch nur wegen den Leckerlis, die er am Ende bekommt, so schnell. ...

  • Bell-Theorie

    : Hallo Mark, : danke für Deine Antwort. Sie bestätigt meine Annahme (die die meisten : leider nicht ...

  • Ist er agressiv

    Hallo Tanja, : : WER HAT DAS BEHAUPTET??? : : Viele anerkannte Wissenschaftler und ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Heike, die Adresse ist richtig. entweder www. futterhaus. de oder auch www. dasfutterhaus. ...

  • Hepar sulfuris

    Hallo Nele, hier die Adresse eines THP in Hamburg: klass. hom THP Petra Adrian Weidenallee 2a 20357 ...

  • Kreuzband OP

    Hallo! Erst kürzlich ging's hier ums Kreuzband, da stand auch einiges zur OP und danach. Ich setz Dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren