Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

?Urlaub in Schleswig? Rasseverordnung?

geschrieben von Sue(YCH) 
?Urlaub in Schleswig? Rasseverordnung?
10. Februar 2003 16:37


Hallo Ihr Lieben,
wir wollen mit unseren Hunden (Bon- Rottweiler/Dobermann und Fran- Dobermann/Schäferhündin), im März nach Schleswig-Holstein in den Urlaub fahren.
Wir haben dort ein Haus, mit einem umfriedeten Grundstück gemietet. Da wir aus Hessen kommen, sind wir momentan nicht so ganz aktuell, was die Gefahrenhundeverordnung für Schleswig betrifft.
Es wäre super lieb, wenn Ihr uns kurz mitteilen könntet, auf was wir achten sollten.
Vielen Dank auch
Eure Sue

15. Februar 2003 18:43

Hallo Sue!

Wenn du Schleswig in S-H meinst, davon gehe ich aus, dann habe ich ein paar gute Nachrichten für euch: Zum ersten, eure Hunde würden NICHT unter irgendwelche Rasselisten fallen (in S-H) zum anderen ist die Verordnung bei uns momentan außer Kraft!!!
In der Stadt, beim Einkaufsbummel, würde ich die Hunde auf jeden Fall anleinen, sonst müsst ihr halt schauen, wo evtl. Leinenzwang generell herrscht (meist nur in Parks)...

Sonst würde ich mich bei der Stadt Schleswig noch mal erkundigen...

Viele Grüße,
Svenja