Ohne Titel :: Urlaub mit Hund

Ohne Titel

von Brigitte(YCH) am 11. Februar 2003 12:55

Hallo zusammen

Wir fahren anf. Juni für 3 Wochen mit drei Hunden nach Sardinien. Nun habe ich eine Frage betr. der Fähre. Wir werden mit Lineia dei Golfi übersetzen. Da ja auf allen Fähren Beisskorbzwang besteht nun meine Frage: Unser Grosser hat ein riesiges Problem mit dem Beisskorb. Das Halti würde er aber schon kennen und damit hat er auch kein Problem. Würde das genügen? Ausserdem haben wir einen Welpen mit dabei, ich nehme an, dieser wird sicher noch nichts dergleichen benötigen, oder? Wer weiss Bescheid?

Liebe Grüsse
Brigitte

von Nicole & Ciocco(YCH) am 25. Februar 2003 21:03

Hallo Brigitte!

Das ist aber Zufall, wir haben gerade heute Sardinien gebucht, letzte Mai und 1. Juniwoche! Auch wir gehen mit der Fähre und Ciocco wird dann 7 Monate alt sein. Ich glaube nicht, dass er einen Maulkorb tragen wird.... Kann Dir aber bezüglich Deinen Fragen auch nicht helfen.

Wohin geht Ihr genau? Wir gehen an die Costa Rei.

LG, Nicole & Ciocco

von christina(YCH) am 28. Februar 2003 16:16

ciao brigitte

nimm auf alle fälle trotzdem einen beisskorb mit! du kannst ja die weichen aus stoff nehmen und zwar solche, die sich oben öffnen lassen, damit kannst du nämlich gleich raum ums maul geben. es kommt sehr auf den fährbetrieb an. einige (wie moby) halten sich strikt daran und du bist gezwungen den maulkorb anzuziehen, sonst kannst du gleich wieder von der fähre runter. den italienern ist es völlig egal ob dein hund alt ist oder ein welpe. wenn sie sich ans gesetz halten wollen, dann tun die das auch. erkundige dich am besten beim fährbetrieb direkt, was du tun musst. das halti lass ihm an und den maulkorb nimmst du in die tasche, wenn sie meckern, ziehst du den korb an bis dich keiner mehr sieht. die weichen haben auch um den hals einen klettverschluss, ich mache das bei meinem hund so, dass ich den maulkorb um den hals hänge und wenn er um muss, dann mach ich das.

liebe grüsse aus firenze

christina

von Kathy(YCH) am 01. März 2003 09:42

Hallo Brigitte
muss es diese Fähre sein? Bei Grandi Navi Veloci, ab Genua, hab ich noch nie Hund mit Maulkorb gesehen, Leine schon!
Würde die Tierchen evt. mit Pülverchen beruhigen, da auf den Fähren die Hunde meist aum lautesten Ort sind (Motorenlärm)!
Unfairerweise sahen wir auch kleine Hündchen in Kabinen, resp. auf dem Arm der Halter, im Gang der Kabinen... wo die wohl übernachteten? Transport in Reisetasche......
Die Lage und "Käfige" sind je nach Fähre nicht so toll, bin zwar kein "Pinggeli"aber: kleine Boxen, je nach dem nicht allzu sauber, Dauerstress da viele Tiere jammern, sehr lärmig, zugig und viel menschliche Störungen......an Wasser denken......
Auf der Insel haben viele Angst vor grossen Hunden, viele Tiere gehen auch selbständig auf Versäuberungstour! Meist sind die Hunde in den Innenhöfen versorgt, melden jedoch alles lautstark an! Kleine Rassen sind selbstredend nur süss und werden wie "blöd" verhätschelt.....
An vielen Orten sind Hunde nicht zugelassen, Restaurants, Bars Camping, Hotels, Strände und vieles mehr! Heiss kann es dann auch sein, je nach dem wo Ihr seid... bis über 40 Grad!!!
Komischerweise werden aber all die Freien (verwilderten)vielerorts sogar gefüttert. Sie heulen und bellen nachts, tagsüber sieht man sie nicht. Vorsicht ist angebracht, viele der Hunde sind auch voll Parasiten!
Trotz meinen Meldungen, Sardinien ist seit über 20 Jahren unser Ferien-ort, bloss lassen wir die Hunde zu Hause. Wäre mir zu stressig, da die Sarden unsere Hundehaltung nicht kennen und wohl kaum die ihrige ändern werden !?!
Hey, grüss mir dann das Paradies und viel, viel Spass Grüsse Kathy

von Brigitte(YCH) am 03. März 2003 07:56

Hallo Kathy

Wir haben bewusst die Linea dei Golfi gewählt, da wir da Zugang zum Auto haben (das auf dem offenen Deck steht) und wir so die Hunde an Ihrem gewohnten Ort übernachten lassen können. So denken wir ist es für die Hunde am angenehmsten.

Da wir in der Vorsaison, wo es noch nicht soviele Touristen hat, Ferien machen und wir uns nicht gerne in den Massen aufhalten sondern lieber das Hinterland erkunden, glaube ich nicht, dass es ein grosses Problem für uns sein sollte.

Wir freuen uns jedenfalls sehr und da für uns Ferien ohne Hunde nicht in Frage kommt, nehmen wir auch negative Erfahrungen in Kauf.

Liebe Grüsse
Brigitte


von Kathy(YCH) am 03. März 2003 19:02

: Hallo Kathy
:
: Wir haben bewusst die Linea dei Golfi gewählt, da wir da Zugang zum Auto haben (das auf dem offenen Deck steht)

: Find ich aber oberheiss, merk ich mir sofort!

Tja Vorsaison ist schon ruhiger, achtet auf Benzin, Restaurants etc. da sind die Einheimischen eben auch noch in der Vorsaison und vieles
"chiuso".
Negatives wird es wohl immer geben, jedes Ding hat zwei Seiten, oder?

Wünsche Euch ganz super tolle Ferien und Allen viel Erholung!
Grüsse Kathy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie Tun Wollen" beim Agility fördern"

    : Hallo Horst, : : mein Hund ist auch nur wegen den Leckerlis, die er am Ende bekommt, so schnell. ...

  • Bell-Theorie

    : Hallo Mark, : danke für Deine Antwort. Sie bestätigt meine Annahme (die die meisten : leider nicht ...

  • Ist er agressiv

    Hallo Tanja, : : WER HAT DAS BEHAUPTET??? : : Viele anerkannte Wissenschaftler und ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Heike, die Adresse ist richtig. entweder www. futterhaus. de oder auch www. dasfutterhaus. ...

  • Hepar sulfuris

    Hallo Nele, hier die Adresse eines THP in Hamburg: klass. hom THP Petra Adrian Weidenallee 2a 20357 ...

  • Kreuzband OP

    Hallo! Erst kürzlich ging's hier ums Kreuzband, da stand auch einiges zur OP und danach. Ich setz Dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren