Ohne Titel :: Urlaub mit Hund

Ohne Titel

von Aliena(YCH) am 15. Februar 2003 12:36

Unsere"Ronja" ist fünf Jahre alt und ein mittelprächtig lauffreudiger Hund. Wie haltet ihr das Im Urlaub? z.B. Holland oder Schwarzwald...... geht ihr wenn es warm ist viel spazieren oder was macht ihr im Laufe des Tages so?

Normalerweise gehe im Sommer nur ganz früh Morgends oder am späten Abend mit ihr lange spazieren weil es sonst zu warm ist, aber im Urlaub kann man ja nicht den ganzen Tag in der Bude hocken. Leider kann ich sie nicht im Hotel oder im Fereinhaus alleine lassen, das sie schlehct alleine bleibt in fremder Umgebung.

Bitte schreibt mir wie ihr den Urlaub mit Hund verbringt und was ihr dabei beachtet. Wir sind jetzt wegen dem Hund seit fünf Jahren nicht verreist und wollen dieses Jahr aber unbedingt mal den Tapetenwechsel.

Vielen Dank im voraus:-)

Viele Gruesse
Aliena

von Petra(YCH) am 15. Februar 2003 14:24

:Hallo Aliena!

Wir fahren immer nach Texel (Holland) und zwar im Herbst wegen den Köters! Haben noch 2 Jahre Schonzeit dann kommt Kind in Schule, ich denke mal dann werden wir in den Herbstferien fahren müssen!

Gruß Petra und das Chaotenteam

von Tina & Jaimie(YCH) am 19. Februar 2003 12:28

Hey Aliena,

da ich zur Zeit in Paris lebe, mache ich mit meinem Hund natürlich in Frankreich Urlaub. Wir fahren im Sommer immer an die Atlantikküste, in die Aquitaine (Ecke Bordeaux oder Biarritz). Wir fahren entweder im Juni oder im September, wenn die Hauptreisezeit der Franzosen und Deutschen vorbei ist. Am Atlantik ist es trotz Sonnenschein nie zu heiß, weil immer ein Wind weht...und wenn es doch mal zu warm werden sollte, kann man in die Pinienwälder ausweichen zum Spazierengehen. Da wir einen sehr lauffreudigen Hund haben (Malinois) gehen wir am Tage schon so unsere 4 bis 6 Std. am Strand spazieren....man kann kilometer weit laufen *schwärm* Kann ich echt nur empfehlen...auch für nicht so lauffreudige Hunde....da legt man sich eben mal in die Sonne, Hundi kann schwimmen gehen usw.

Viele Grüße
Tina mit Jaimie

PS: Urlaubsfotos findest Du auf unserer HP unter "Alles über Jaimie"

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren