Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hund nach Sardinien

geschrieben von Möndel(YCH) 
Mit Hund nach Sardinien
05. März 2003 10:54


Hallo, wir suchen ein Haus für eine Familie mit Hund im Sommer 2003. Hat jemand Infos?

05. März 2003 11:37

Hi, versucht es doch mal unter www.sardegna-verde.de, Katalog anfordern, da steht dann auch drin in welches Haus der Hund mit rein darf. Wir sind die letzten 4 Jahre wirklich sehr zufrieden gewesen, wobei Hund und Sardinien manchmal nicht ganz einfach ist. Strände sind in der Hauptsaison für Hunde absolut tabu, in der Nebensaison muss man zwar noch aufpassen, aber es ist meist ok wenn Hundi dabei ist.
Also wir wünschen Euch viel Spass, es ist ja soooo schön da...
Katrin


25. März 2003 15:50

hallo, wir werden in einigen Tagen mit unserem Irish-Setter an die Costa Rei reisen. Das Ferienhaus haben wir unter [www.sardinien.de] gefunden.

Sicherlich werden wir es in der Nebensaison etwas einfacher haben als mitten im Sommer.

Bei Interesse kann ich gerne mehr Infos nach unserer Rückkehr geben.



22. April 2003 07:19

Hallo

Nun sind wir wieder von unserem Urlaub zurück. Wir haben 2 wundervolle Wochen in Sardinien verbracht.

Hund und Sardinien - wir hatten keinerlei Probleme und nur positives erlebt.

Unser Irish Setter - Waiki - ist schon ziemlich reiseerprobt. Auf der Fähre ging alles reibungslos. Er hatte sich schnell an die Boxe gewöhnt und zeigte keinerlei Anzeichen von Stress oder Unruhe. Er ist sehr schnell eingeschlafen und am Morgen früh hat er immer noch gepennt. Maulkorb musste er weder auf Moby noch auf Grandi Navi Veloci tragen. Das Fährpersonl hatte sogar grosse Freude an ihm und war sehr nett.

In Sardinien hatte es noch fast keine Touristen. Wir sahen etwa 4 ausländische Nummernschilder während den ganzen 2 Wochen. Daher hatte wir auch die Strände ganz für uns alleine. Waiki konnte sich so nach herzenslust austoben. - Trotz etwas kühlem Wasser, konnten auch wir noch etwas das Meer geniessen.

Costa Rei ist sehr schön, auch das Haus war wirklich super. Toller Garten - Blick aufs Meer und sehr netten Empfang. Bei unserer Ankunft brannte ein Feuer im Cheminee und im Kühlschrank fanden wir 2 Flaschen Mineral und Wein. Wirklich super!

Der einzige Nachteil ist, dass die Strassen ziemlich kurvig sind und man so eine Ewigkeit auch für relativ kurze Strecken benötigt. Nach Cagliari haben wir ca. 1 STunde benötigt, die Küstenstrecke haben wir dabei vorgezogen. Ausserdem sind viele Sehenswürdigkeiten im Norden angesiedelt.

Nichts desto trotz - es war herrlich und wir werden sicherlich wieder mal nach Sardinien reisen.

Damit Ihr auch einen "bildlichen" Eindruck erhaltet, habe ich ein paar Foto aufs Web gestellt:

[www.creative.sifen7.com]

[www.creative.sifen7.com]

Falls jemand noch spezifischere Auskünfte wünscht, stehe ich gerne zur Verfügung.

Karin

29. April 2003 12:52

Hallo,
Tips zum Haus kann ich dir zwar keine nennen, sondern mag mich Karin anschliessen: Sardinien an Ostern ist super mit Hund! Wir waren nur auf Campingplätzen, war problemlos möglich. Gefahren sind wir mit Sardinia-Ferries, dort dürfen die Hunde überall hin, ausser ins Restaurant, d.h. du darfst sie auch mit in die Kabine nehmen und musst sie nicht in eine Box irgendwo sperren. Wir hatten nur eine Deckspassage, war überhaupt kein Problem mit unseren zwei Wuffels. Es waren sowohl bei Hin- als auch bei der Rückfahrt noch ca. 10 andere Hunde auf der Fähre, aber es hat jeder sein Eckchen gefunden.

Viel Spass und viel Erfolg bei der Haussuche,
Cornelia