Pet Travel Scheme :: Urlaub mit Hund

Pet Travel Scheme

von Melanie(YCH) am 07. März 2003 08:12

Nachdem wir bereits letztes Jahr einen Kleinhund nach England "verschickt" haben (über Cargo-Gesellschaft für ca. 500,-Euro), versuchen wir gerade einen besseren Weg für eine besonders sensible, kleine Hündin zu finden. Hat jemand bereits Erfahrung damit, Hunde mit dem Boot (z.B. von Hamburg aus) nach England zu bringen. Was man beachten muss, ob eine vorherige Anmeldung notwendig ist und vor allem welche Firma dies anbietet?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und Tips geben, wäre sehr dankbar!

Mit besten Grüßen,

Melanie

von Katrin + Vlin(YCH) am 07. März 2003 09:12

Hallo Melanie,

verstehe ich das richtig: ihr wollt nicht mit dem Hund in Urlaub fahren, sondern der Hund soll quasi für den Rest seines Lebens in GB bleiben?
Dann würde ich empfehlen, ihn persönlich hinzubringen. Das kostet auch nicht die Welt und schont seine Nerven noch am ehesten, würde ich sagen. Über Einreisebestimmungen und mögliche Reisewege (nicht auf allen Routen werden Tiere befördert) findest du auf der HP der britischen Botschaft genaue Infos.
Oder vielleicht lässt sich jemand auftreiben, der zu der fraglichen Zeit sowieso nach GB reist und bereit wäre, den Hund mitzunehmen?

Viel Erfolg
Katrin + Vlin (Schottland-Fans, aber nur urlaubshalber)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie verrückt auf Ball machen?

    Hallo Sarah, ich kenne da einen super- krassen Fall: der Hund war zwischenzeitlich schon so weit, ...

  • Kammerer

    : : Hallo, : : habs gerade im Ebay gelesen, "der Jahrtausendirrtum" von Kammerer : wird dort ...

  • Epilepsie

    Hallo, bei yohoo git es eine Hunde- Epilepsie- Group. Versuch' es mal dort - ich denke, dass dir ...

  • hundekind hat soooooviel angst

    hi Merlino, oh nein, das will ich auf keinen Fall. Ich bin absolut gegen Kommerzzüchter, würde mir ...

  • Ab wann spazieren gehen? Und wie lange?

    Hallo Nicole, es ist aber doch sicherlich ein Unterschied ob ich wirklich spazieren gehe oder ob ich ...

  • Welcher Hund fürs Studium?

    Hi Karin! Meinen Hund habe ich oft mit zur Uni genommen, die hat sich dann einfach unter den Tisch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren