Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spanien + Hund?

geschrieben von Jana(YCH) 
Spanien + Hund?
08. März 2003 18:38


Hallo!Wir wollen im April mit dem Wohnwagen nach Spanien(Costa Brava/Costa del Azahar).Jetzt hab ich soviel gelesen,von wegen
:Hunde sind am Strand nicht erlaubt.Kann mir jemand sagen,ob sich das nur auf die Hauptsaison bezieht,oder ob das generell so ist?!Auf vielen Campingplätzen,die direkt am Strand liegen,sind ja Hunde erlaubt,und unser Labrador-Neufundländer ist ein echter Wasserfreak!!
Wäre schön,wenn jemand mir weiterhelfen könnte!Danke

13. März 2003 20:35

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Mai in Spanien, mit dem Wohnmobil an der Costa Brava. Es besteht gesetzlich Hundeverbot an ALLEN Stränden. Es gibt einen Hundestrand in der Nähe von Tossa de Mar, der rühmt sich der einzige in ganz Spanien zu sein, aber da war kein Campingplatz in der Nähe. Soweit wir gesehen haben wird sich an das Verbot gehalten. In Restaurant und Cafe's haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht (Hund durfte überall mit und hat auch Wasser bekommen) im Gegensatz zu Bekannten, die noch weiter die Küste runtergefahren sind und dort nochnicht mal mehr mit Hund ins Cafe konnten.

Fazit: Da wir eine Wasserratte haben und die Campingplätze nach der Euroumstellung in Spanien mittlerweile teuerer als in Frankreich sind, sind wir nach wenigen Tagen zurück über die Grenze gefahren und haben den Rest des Urlaubs in Frankreich verbracht (mit Hund am Strand)

LG
Heike

14. März 2003 09:41

Hallo Heike!Danke für die Antwort.Ich hab in der Zwischenzeit mal allen Campingplätzen eine Mail geschrieben,ein paar haben schon geantwortet.Einer in Cabanes,einer in Oliva, wo wir mit Hund an den Strand und ins Wasser dürfen.Mal sehen,wo wir dann nun landen,auf jeden Fall würden wir es nicht schaffen unseren Hund aus dem Wasser fernzuhalten(Labrador-Neufundländer).
Danke und LG Jana