Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wandern durch europa

geschrieben von anja und leon(YCH) 
wandern durch europa
10. März 2003 07:51


hallo zusammen

im juni werde ich wahrscheinlich mit meinem partner und mit unserem hund ein halbes jahr durch spanien/italien/frankreich und portugal wandern. jetzt sind wir schon am vorbereiten und es kommen vieeeeele fragen auf.

zuerst wäre es natürlich toll wenn es jemanden hier auf dem netz gibt der sowas schon mal mit hund gemacht hat und mir vielleicht schon im vorherein ein paar tipps geben könnte! ich werde beim tierarzt alle mittel und vorbeugende massnahmen treffen...gibt es vielleicht aber noch sachen die ich unbedingt noch wissen muss, die mir ein tierarzt evtl. nicht sagen kann.

dann kommt noch die grosse frage mit dem futter. wir werden ja grosse lasten auf uns tragen. mein hund (jetzt 1 1/2 jahre alt) bekommt nutro gefüttert..ich kann aber unmöglich für ihn auch noch einen riesen vorrat an futter mitschleppen. kann ein hund auch einfach nach unserem essen ernährt werden oder soll ich in jedem shop an dem wir vorbeilaufen irgend ein hundefutter für die nächsten tage einkaufen. hat da jemand schon erfahrung damit???

was gibt noch zu bedenken??

wäre schön wenn hier jemand mit einer ähnlichen erfahrung wäre!

liebe grüsse
anja und leon

10. März 2003 11:47

Hallo Anja,
schau doch mal unter hiking-dog.de nach oder unter hundewandern.ch, vielleicht findest Du dort die ein oder andere Kontaktperson.

Ich glaube pervan.de, ist auch eine Adresse.

10. März 2003 19:16

Hallo Anja,

ich habe gehört, dass einige Leute den Pilgerweg nach Santiago de Compostela mit Hund machen. Vielleicht ist das ein Rechercheansatz (Internet/Bücher/Reiseberichte) für dich?!

Gruß,
Susanne007

10. März 2003 20:22

:
:Hi!

WEnn du das machen möchtst, dann würde ich den hund und sein Verdauungsorganset mal auf viel veschiedenes Futter unterschiedlicher Qualität einstellen, sprich bereits jetzt ihn langsam an viele verschiedene Marken gewöhnen, die auch abwechselnd füttern und mal sehen wie er darauf reagiert.Es kann ja auch sein dass er anderes Futter nicht verträgt etc.

Grüße
Edith

11. März 2003 15:06

: WEnn du das machen möchtst, dann würde ich den hund und sein Verdauungsorganset mal auf viel veschiedenes Futter unterschiedlicher Qualität einstellen, sprich bereits jetzt ihn langsam an viele verschiedene Marken gewöhnen...

Hallo Anja,

dem kann ich mich nur anschliessen....
Ich lebe in Frankreich und Nutro habe ich hier noch nicht gesehen !
Dafür aber Hill´s und Royal Canin.

Viele Grüße
Tina

11. März 2003 15:10

hallo tina

aber wenn man so auf wald und wiese unterwegs ist und wirklich aufs mitgetragene gewicht achten muss, muss ich mich wohl auch damit begnügen was es im einem kleinen shop in einem kleinen dorf zu kaufen gibt...da weiss ich nicht, kann ich dem hund auch brot und eier und milch fütter oder mach ich dann was ganz falsch??

grüsse
anja