Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
wandern durch europa
11. März 2003 15:51

da weiss ich nicht, kann ich dem hund auch brot und eier und milch fütter oder mach ich dann was ganz falsch??
:
: grüsse
: anja

Hallo Anja,
dann schau doch mal auf die Homepage "barfers.de"...dort geht es um "biologisches, artgerechtes, rohes Futter". Du kannst Deinen Hund also mit rohem Fleisch und mit Gemüse ernähren...ich denke, einen Metzger wirst Du sicherlich auch in kleineren Ortschaften finden....das wäre zumindest eine Alternative. Nur Brot, Eier und Milch solltest Du dem Hund nicht füttern.

Grüße
Tina

11. März 2003 17:15

Hallo Tina,

warum keine Eier und keine Milch füttern?

Gruß,
Susanne007

11. März 2003 17:25

: Hallo Tina,
:
: warum keine Eier und keine Milch füttern?
:

Hallo Susanne,

ich meine, nicht AUSSCHLIESSLICH Eier und Milch füttern ! Natürlich darf ein Hund zwischendurch mal ein Eigelb und, wenn er sie verträgt auch Milch bekommen...aber man kann ihn nicht monatelang NUR damit ernähren. Das wollte ich sagen.

Grüße
Tina

11. März 2003 21:13

Ach so.
Ich dachte schon, ich hätte da irgendwas verpasst ;-)

Gruß,
Susanne007

14. März 2003 17:25

Hallo Anja,
bedenke auch, deinen Hund vor Zecken und vor allem vor der Sandmücke (Leishmaniose-Überträger) zu schützen. Vielleicht hast dich darüber eh schon informiert, ansonsten schau nach unter www.hundezeitung.de (dann unter "Hundemedizin"winking smiley. Ich habe das empfohlene SCALIBOR-Halsband ausprobiert und war begeistert.
Hundesportliche Grüße
Ilse