Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreisebestimmungen Kroatien

geschrieben von Birgit(YCH) 
Einreisebestimmungen Kroatien
15. März 2003 14:45


Wir fahren im Juni das erste mal mit Hund nach Kroatien. Wir haben vor über Österreich-Slowenien nach Kroatien einzureisen. Kann mir jemand sagen, was wir alles beachten müssen? Impfen ist klar, aber muß auch ein tierärztliches oder amtstierärztliches Gutachten mitgeführt werden?( Habe gehört das Slowenien etwas problematisch ist !!)
Wäre um einige Tipps froh.



17. März 2003 11:51

Hallo Birgit,

wir fahren auch Ende Juni mit unserem Hund das erste mal nach Kroatien. Meine Tierärztin sagte, man bräuche einen internationalen Impfpass, wo die Tollwutimpfung nicht älter sein darf als 12 Monate und ein tierärztliches Gesundheitszeugnis.

Viele Grüße

Carolin

18. März 2003 20:00

: Hi Birgit,

die Einreisebestimmungen vom März 2002 (ich nehme an, es wird in den nächsten Wochen wieder neue geben ;-)) lauten folgendermaßen:

KROATIEN:
tierärztliches Impf- und Gesundheitszeugnis, Tollwutimpfung mindestens 15 Tage und höchstens 12 Monate alt, Eintragung im internationalen Impfpaß. Ansonsten erfolgt eine tierärztliche Untersuchung am Grenzübergang, welche kostenpflichtig ist!

ÖSTERREICH:
internationaler Impfpaß mit Tollwutimpfbescheinigung des Tierarztes, Impfung mindestens 30 Tage und höchstens 12 Monate alt. Maulkorb und Leine sind mitzuführen!

SLOWENIEN:
tierärztliches Gesundheits- und Impfzeugnis (einzutragen im internationalen Impfpaß, nicht älter als 14 Tage), Tollwutimpfung mindestens 15 Tage und höchstens 12 Monate alt. Für Hunde ist zusätzliche eine Staupeimpfung vorgeschrieben, mindestens 15 Tage und höchstens 6 Monate alt

Frag nochmal beim zuständigen Amtsvet nach, die haben die aktuellen Vorschriften als erste vorliegen!

Liebe Grüße,
Me & Bär

27. März 2003 08:38

Hallo Birgit!
Ich habe soeben eine Meldung geschrieben wegen Urlaubtips für Kroatien. Dann habe ich gesehen, dass Du was darüber geschrieben hast. Kannst Du mir Tips geben, über welches Reisebüro oder Stelle Ihr gebucht habt, wo, wann, was und wie?
Vielen Dank schon jetzt!
Sarah


28. März 2003 15:33

Hallo Sarah,

wir fahren Mitte Juni nach Porec, und haben direkt über die Homepage
www.riviera.hr gebucht.Bis jetzt hat alles gut geklappt, habe mich auch einige Male mit denen per E-Mail (sogar in Deutsch) unterhalten. Hunde sind in den meisten App., und angeblich auch am Strand erlaubt.Es gibt aber noch mehr gute Seiten auf denen du viele Infos findest. Z.B. www. croatia.hr, www.porec24.com, www.plavalaguna.hr, www.istra.com. Über diese Seiten kannst du fast immer online buchen.Ich denke da solltest du etwas schönes finden.
Ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, wir fahren auch das erste mal mit Hund nach Kroatien.
Viel Glück bei der Suche