Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alpines Wandern mit Hund

geschrieben von Susanne(YCH) 
Alpines Wandern mit Hund
16. März 2003 09:29

Hallo Ihr,

hat jemand einen Tipp, wo man in den Alpen mit Hund anspruchsvoll in schöner Umgebung (damit meine ich fernab der braunen Skipisten) wandern kann. Am liebsten würden wir irgendwo fest Station machen und von dort aus lange Tagestouren unternehmen. Die Gegend sollte auch möglichst nicht zu teuer sei, Zeltplatz wäre super.

Also über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Susanne


19. März 2003 06:22

Hallo Susanne

Da kann ich dir wärmstens das Berner Oberland (Schweiz) empfehlen. Guter Ausgangsort wäre Grindelwald (hat einen Camping) und was noch positiv dazukommt, alle Bergbahnen sind für Hunde gratis.

Grüessli
Susan, Urex & Ruska

20. März 2003 21:12

Hallo!

Ich finde Tirol empfehlenswert, zB das Zillertal oder die Gegend um die Kramsacher Seen. Hundefreundlich sind die Tiroler sowieso alle winking smiley

Lg aus Tirol,
Nina mit Tina & Chelsea