Alpines Wandern mit Hund :: Urlaub mit Hund

Alpines Wandern mit Hund

von Susanne(YCH) am 16. März 2003 09:29

Hallo Ihr,

hat jemand einen Tipp, wo man in den Alpen mit Hund anspruchsvoll in schöner Umgebung (damit meine ich fernab der braunen Skipisten) wandern kann. Am liebsten würden wir irgendwo fest Station machen und von dort aus lange Tagestouren unternehmen. Die Gegend sollte auch möglichst nicht zu teuer sei, Zeltplatz wäre super.

Also über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Susanne

von Susan(YCH) am 19. März 2003 06:22

Hallo Susanne

Da kann ich dir wärmstens das Berner Oberland (Schweiz) empfehlen. Guter Ausgangsort wäre Grindelwald (hat einen Camping) und was noch positiv dazukommt, alle Bergbahnen sind für Hunde gratis.

Grüessli
Susan, Urex & Ruska

von Nina mit TC(YCH) am 20. März 2003 21:12

Hallo!

Ich finde Tirol empfehlenswert, zB das Zillertal oder die Gegend um die Kramsacher Seen. Hundefreundlich sind die Tiroler sowieso alle winking smiley

Lg aus Tirol,
Nina mit Tina & Chelsea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwei Rüden oder Rüde und Hündin?

    Hallo Petra, :: Es wird wohl auch keine großen Probleme geben, wenn der Spielgefährte von Benny als ...

  • Hund mit Rollwagen

    : Eine tolle Seite, Melli. Habe ich gleich bei meinen Favoriten aufgenommen. Ich bin richtig angetan ...

  • Frisches Ei?

    ...was die großmutter noch wußte-# oder wie heißt die sendung???? nimm ein glas, kaltes wasser rein, ...

  • ``Ohrenproblem`` beim Sheltie

    Hallo Andrea das mit den Ohren ist gang und gebe bei den Collies, Rehpinschern ... also fast allen ...

  • nochmal lamm

    Hi, : ein futterlieferant empfiehlt, lamm NUR an allerg. hunde zu füttern und NUR nach tierärztl. ...

  • Nochmals: Stubenrein

    Im Genick schütteln ist falsch! Die Hundemutter schüttelt ihre Welpen nicht im Genick. Sie packt die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren