Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund nach Irland

geschrieben von Dorothea Prein(YCH) 
Hund nach Irland
17. März 2003 14:20


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

Ich plane mit meinen kleinen Hund nach Irland zu reisen. Nun habe ich die notwendigen Impfungen verabreichen lassen sowie den Bluttest, deren Titer hoffentlich im Normbereich liegen wird (Ergebnis wird noch erwartet).

Nun habe ich gehört, das am Airport London Heathrow (direkte Einreise ist ja nach wie vor unmöglich) der Grenz-Tierarzt bis zu einen Tag benötigt um die Einreise nach Irland zu genehmigen.
Stimmt das?
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Tierbeförderung gemacht? (Pets)
Und wie hoch darf der Titer sein?
Ich wäre euch über brauchbare Infos außerordentlich dankbar.

Lieber Gruß
Doro


05. April 2003 15:20

Hallo,

wir fahren ebenfalls nach Irland dieses Jahr.
Infos über die Einreise findest Du hier:

[www.zoonetz.de]

Dort findest Du die genauen Vorschriften.

Du kannst *frühestens* nach der offiziellen Titerbestimmung (mindestens 0,5) nach einer Wartezeit von 6 Monaten nach England bzw. Irland einreisen.

Weiter Infos findest Du unter dem o.a. Link oder auf meiner Homepage unter Links.

Viele Grüsse
Ines