Urlaub in Frankreich mit Rottweiler :: Urlaub mit Hund

Urlaub in Frankreich mit Rottweiler

von eva(YCH) am 25. März 2003 08:54



Hallo,
hat vielleicht jemand aus dem Forum schon mal Urlaub in Frankreich mit einem Rottweiler gemacht? Es gibt dort Maulkorb und Leinenpflicht für diese Hunderasse und mich würde interessieren, ob das wirklich streng kontrolliert wird.
Eva

von Thomas & Strolchi(YCH) am 27. März 2003 20:16

Hi Eva

offiziell gilt Leinenzwang, glaube auch Maulkorbzwang.

Im Süden scheint es aber keinen zu interessieren. Ich habe zwar keinen Rotti, habe aber schon mehrere, allerdings von Belgiern bzw Holländern am Strand getroffen, ohne alles; die hatten keinerlei Probleme.

Ich würde den ganzen Krempel mitnehmen, um bei Bedarf anlegen zu können.

Ansonsten: Im Süden von Frankreich wird nix so heiß gegessen, wie es im fernen Paris gekocht wird.

LG Thomas & Strolchi

von Eva(YCH) am 28. März 2003 10:29

Hallo Thomas,
so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Franzosen Verbote oft ignorieren und keiner schert sich drum. Unser Rotti hat hier in NRW Maulkorb und Leinenbefreiung (Begleithundeprüfung), aber das hilft in Frankreich leider auch nix.
Gruss, Eva & Max

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lamm und Reis

    Hallo Petra, ganz ehrlich, ich war etwas entsetzt, als ich Deine Anfrage zu Thunfisch las. Eine ...

  • Spirulina

    : Ich habe gelesen, daß Seealgenmehle während der Läufigkeit einer Hündin deren Hormonhaushalt ...

  • Frage zu Ansteckungsgefahr

    Hallo Ines, : wie begeistert würdest Du reagieren, wenn Dein neugeborenes Kind die Symptome einer ...

  • Benutzt jemand das Programm genotyp"?"

    Hast du dazu auch noch eine Anleitung wie man die vorhandenen Datensätze löschen kann? Nur im ...

  • Hund frisst Wand!

    Hallo Stella Ich füttere sie mit Hill's Advance! Man sagt doch so schön dass man nix besseres füttern ...

  • Sheperd's Whistle-Anleitung

    : : : ENDLICH!!!!!! : : Ich muß nicht dumm ins Bett gehen! : : : : Nach der Beschreibung allerdings, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren