Urlaub in Frankreich mit Rottweiler
25. März 2003 08:54



Hallo,
hat vielleicht jemand aus dem Forum schon mal Urlaub in Frankreich mit einem Rottweiler gemacht? Es gibt dort Maulkorb und Leinenpflicht für diese Hunderasse und mich würde interessieren, ob das wirklich streng kontrolliert wird.
Eva

27. März 2003 20:16

Hi Eva

offiziell gilt Leinenzwang, glaube auch Maulkorbzwang.

Im Süden scheint es aber keinen zu interessieren. Ich habe zwar keinen Rotti, habe aber schon mehrere, allerdings von Belgiern bzw Holländern am Strand getroffen, ohne alles; die hatten keinerlei Probleme.

Ich würde den ganzen Krempel mitnehmen, um bei Bedarf anlegen zu können.

Ansonsten: Im Süden von Frankreich wird nix so heiß gegessen, wie es im fernen Paris gekocht wird.

LG Thomas & Strolchi

28. März 2003 10:29

Hallo Thomas,
so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Franzosen Verbote oft ignorieren und keiner schert sich drum. Unser Rotti hat hier in NRW Maulkorb und Leinenbefreiung (Begleithundeprüfung), aber das hilft in Frankreich leider auch nix.
Gruss, Eva & Max