Urlaub mit Hund an der Cote d'Azur :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund an der Cote d'Azur

von Britta(YCH) am 26. März 2003 18:29


Wir wollen dieses Jahr mit unserem Hund die ersten 2 Juniwochen an die Cote d'Azur. Hat jemand Erfahrungen gemacht, an welche Strände man Hunde mitnehmen darf. Wir waren schon zweimal in Südfrankreich aber noch nie an der Cote d'Azur.Bisher gab es nie Probleme.

von sonja(YCH) am 27. März 2003 12:57

zur hauptsaison sind meiner erfahrung nach hunde nicht erlaubt am strand. ansonsten gibt es teilweise extra hundeströnde.

grundsätzlich (je nach rasse und benehmen) sind franzosen positiv eingestellt gegenüber hunden

schaue im internet nach betreffend stränden und orten. je weiter bei den nobelorten umso teurer ist es.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Tut mir leid, aber ich kenne nicht die Zuchtbestimmungen des GRC. Ich hatte auch nur gesagt, daß es ...

  • Wie handeln

    Hallo! Ist das schrecklich mit der Schäferhündin und ihrem Auge, da wird einem ja ganz anders, wenn ...

  • Papillon/Phalene

    : Hallo! : Ein Papillon ist ein Hund dem man verschwiegen hat dass er klein ist. Er verhält sich wie ...

  • Husky-Welpen

    Hi, Rosemarie du mußt meine aussagen im übertragenen sinne lesen. Das ganze thema ist sehr komplex, ...

  • Kurzhaar-Sheltie

    Halli hallo, Außerdem gibt es da ja auch noch die Afgahnen, das sind doch auch Windhunde oder? Und ...

  • Wir fangen an

    : Von wo bist Du? : Konny Komme von der nähem Kempten Petra

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren