Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohnwagen und Hund, aber wo??

geschrieben von gudrun(YCH) 
Wohnwagen und Hund, aber wo??
12. Dezember 1999 12:19

Hallo,
mein Mann und ich haben uns einen Wohnwagen gekauft und würden gerne im nächsten Jahr etwas damit unterwegs sein (Kurzreisen und 3-wöchiger Sommerurlaub). Wir haben einen nicht ganz kleinen Hund (Bernersennenrüden). Kann uns jemand Campingplätze (möglichst in der Nähe vom Wasser) empfehlen, die besonders hundefreundlich sind. In Frage kommt Sowohl Deutschland, als auch das Ausland

Gruß
Gudrun


12. Dezember 1999 12:57

Hallo Gudrun!

In den diversen Campingführern, zB vom ADAC, steht immer dabei, welche Campingplätze auch Hunde akzeptieren, einfach mal reinschauen!
Wir sind damit immer gut gefahren.
In diesem Jahr waren wir an der Nordsee, Campingplatz Norden Norddeich, ganz prima für Hunde jeder Größe! Blöd ist da nur, daß Hunde - zumindest in der Hauptsaison - nicht frei am strand laufen dürfen oder nur auf kleinen Hundestränden, dasselbe gilt für die Nordseeinseln. In der Nebensaison sieht man das aber nicht so eng.

Liebe Grüße
Daniela



12. Dezember 1999 21:25

Hallo Gudrun,

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, mit dem Wohnwagen Urlaub zu
machen !!
An der deutschen Nordseeküste haben wir bisher die besten Erfahrungen
in St.Peter-Böhl gemacht ( sowohl Rosencamp Kniese als auch Campingplatz
Rönkendorf). Die Plätze liegen direkt hinter dem Deich und man kann bequem durch die Dünen und die Salzwiesen an den Strand laufen. Dort
sind Spaziergänge mit Hund ohne Leine kein Problem (außer im Strand-korbbereich, denn bei 12 km Sandbank ist für alle Platz.

Gruß

Kerstin




19. Januar 2000 17:19

: Hallo,
: mein Mann und ich haben uns einen Wohnwagen gekauft und würden gerne im nächsten Jahr etwas damit unterwegs sein (Kurzreisen und 3-wöchiger Sommerurlaub). : hallo
wir haben auch einen wohnwagen und 2 hunde (Deutsche Dogge und pudel/münsterländermix) und 2 kinder. wir sind sehr viele jahre nach dänemark gefahren, weil man dort an der nordsee sehr schön mit den hunden am wasser spazieren gehen kann. dort waren wir sehr oft auf dem campingplatz börsmose kurz hinter hennestrand. nur leider hat das wetter oft nicht mitgespielt und wir haben uns ein neues ziel ausgesucht: die bretagne. dort gibt es einen sehr schönen campingplatz diekt am wasser und du kannst bei ebbe stundenlang mit dem hund ohne leine gehen ohne dir irgendein gemecker anzuhören. leider ist die entfernung recht groß 1500 km. solltest du interesse haben melde dich doch mal. tschüß marlies


20. Januar 2000 21:42

: Hallo,
: mein Mann und ich haben uns einen Wohnwagen gekauft und würden gerne im nächsten Jahr etwas damit unterwegs sein (Kurzreisen und 3-wöchiger Sommerurlaub). Wir haben einen nicht ganz kleinen Hund (Bernersennenrüden). Kann uns jemand Campingplätze (möglichst in der Nähe vom Wasser) empfehlen, die besonders hundefreundlich sind. In Frage kommt Sowohl Deutschland, als auch das Ausland
:
: Gruß
: Gudrun


Hallo,
habt Ihr schon die ADAC-Campingführer-CDs probiert? 1 für Nord und 1 für Süd, mit prima Suchfunktionen, z.B. Hunde-Erlaubnis.
Gruß
Benni und Nico
PS: Habt Ihr einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil? Im letzteren Fall gäbe es nämlich noch eine ganz andere Möglichkeit.
:

21. Januar 2000 16:30

: Hallo,
: mein Mann und ich haben uns einen Wohnwagen gekauft und würden gerne im nächsten Jahr etwas damit unterwegs sein (Kurzreisen und 3-wöchiger Sommerurlaub). Wir haben einen nicht ganz kleinen Hund (Bernersennenrüden). Kann uns jemand Campingplätze (möglichst in der Nähe vom Wasser) empfehlen, die besonders hundefreundlich sind. In Frage kommt Sowohl Deutschland, als auch das Ausland
:
: Gruß
: Gudrun

Hallo Gudrun!!

Wir kennen einen tollen Campingplatz in Frankreich am Atlantik, der direkt am Strand liegt.

Auf diesem Platz sind Hunde sehr willkommen und dürfen auch mit an den
Strand, es gibt dort sogar Hundeduschen!! D

Da dieser Platz sehr beliebt ist sollte man ab April für die
Sommersaison reservieren.
Bei Interesse melde dich noch mal mit E-Mail Nummer und ich sende dir
die Anschrift und Telefonnummer des Campinplatzes.

Viele Grüße
Nicole