Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hüttenwanderung in den Alpen möglich?

geschrieben von cordula(YCH) 
Hüttenwanderung in den Alpen möglich?
30. März 2003 08:06

Hallo Yorkies,
meine Familie möchte im Sommer gern eine möglichst anspruchsvolle alpine Wandertour machen. Wie ist das mit Hund vereinbar??? Wir üben schon viel mit unsrer jungen Hündin: "klettern", balancieren, getragen werden... Wie ist das mit den Hütten - erlauben sie Hunde? Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen würde ich mich SEHR freuen!
Viele Grüsse,
Cordula.


30. März 2003 08:13

Hallo,
von einer Freundin weiss ich, dass es zT möglich ist (CH-Berner Oberland). Z.T. durfte der Hund dann am späten Abend in den Aufenthaltsraum. Einige komfortable Hütten haben ja auch noch Zimmer nebem dem Massenlager.Da wurde hat das teurere Zimmer genommen, wenn Hund dann mit rein durfte. Meine Freundin hatte einfach die Tour so geplant, dass es für den Hund passte (sie musste die Tour anpassen, da gewisse Hütten Hunde einfach nicht akzeptieren). Einfach vorher abklären. In der Vor-und Nachsaison, wenn die Hütte nicht ausgebucht ist, wird ein Hund eher toleriert.
Viel Spass beim Planen und nachher beim Wandern
Marianne + 3 Schwarze


30. März 2003 09:22

Hallo Cordula,

in vielen Hütten sind Hunde erlaubt (manche haben sogar extra Schlafräume für Gäste mit Hund) ... in ebensovielen aber auch nicht :-( Am besten die Tour vorher ausarbeiten und mit den div. Hüttenwirten abklären.

Viel Spass wünschen
Christiane & Kira