Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Campingurlaub mit Hund

geschrieben von Oly(YCH) 
Campingurlaub mit Hund
03. April 2003 09:27

Hallo
Ich bin seit kurzem stolzer Goldie Besitzer und möchte ihn natürlich sehr gerne im Sommer mit in Urlaub nehmen. Kennt jemand von euch Campingplätze in Italien, Frankreich auf denen Hunde gern gesehene Gäste sind und wo man den kleinen Freund auch tagsüber mit ans Wasser mitnehmen kann. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Oly

03. April 2003 11:22

Hallo Oly,
der absolute Hit beim Campingurlaub mit Hund ist Korsika (jedenfalls in der Nachsaison). Hunde sind auf jedem Platz willkommen, an jeden Strand kann man sie mitnehmen.
Gruss, Juliane

03. April 2003 12:43

Hallo Juliane,
diesen Tip würde ich nicht so uneingeschränkt geben, denn Korsika zählt zu den Ländern, in denen sich der Hund mit Leishmaniose infizieren kann. Lieber weiter im Norden bleiben! In der Normandie/Bretagne z.B. kann der Hund auf fast alle Campingplätze und Hundeverbot an den Stränden ist selten und wird meist (auch von den Franzosen) ignoriert.
Gruss, Eva

03. April 2003 16:28

: Hallo Oly,
: der absolute Hit beim Campingurlaub mit Hund ist Korsika (jedenfalls in der Nachsaison). Hunde sind auf jedem Platz willkommen, an jeden Strand kann man sie mitnehmen.
: Gruss, Juliane

Tja leider muß ich in der Hauptsaison fahren, vom 25.07. - 08.08.
Aber danke für den Tip
Gruss Oly


04. April 2003 13:11

Das kann ich nur unterstützen. Ich war mit meiner Hündin an jedem Strand und in jedem Restaurant willkommen.
MfG
Tamara


05. April 2003 19:31

Hallo,

ich kann Dir die Aquitaine in Frankreich an der Atlantik Küste sehr empfehlen...einziges "Problem", wird sein, daß Du ja in der Hauptsaison fahren mußt....denn im August haben die Franzosen Ferien und sind dann in diesen Urlaubsregionen "zu Hauf" zu finden.

Grüße
Tina