Urlaub mit Erziehungscharakter :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Erziehungscharakter

von Antje(YCH) am 17. April 2003 07:54


Hallo,
ich habe vor mit meinem Hund in den Urlaub zu fahren. Da ich es als sie noch jung war, versäumt habe in die Hundeschule zu gehen, hab ich heute den Salat. In einer Hundezeitschrift habe ich einige Anzeigen gelesen von einer Art Erziehungsurlaub. Einige Webseiten hab ich mir dann auch angeschaut.

Was mir jetzt so vorschwebt, ist so eine Woche oder 2 Wochen so einen Urlaub zu machen. Und dann im täglichen Training versäumtes nachzuholen.

Die kleine ist jetzt 9 Monate alt. Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Freue ich mich auf Tipps und Anregungen.

Danke,
Antje

von B&S(YCH) am 17. April 2003 08:49

hallo Antje,

ich habe mal in der hundeschule waldblick (ist den ig-hundeschulen angeschlossen) an einem 2-wöchigen gruppenkurs teilgenommen. ich fand es klasse und mein köti hatte auch seinen spaß ;-)
es waren täglich ca. 3 stunden, von denen 1 stunde theorie war. ich hatte hinterher nicht den *perfekten* hund, aber gute grundlagen, um darauf aufzubauen und dann auch zuhause weiterzumachen.

sieh dir mal die seite an, die lassen sich auch telefonisch *ausquetschen*

lg
Birgit & Scotty

von Maria(YCH) am 18. April 2003 10:35

Hallo ihr Zwei,
schau mal rein bei www.hotel-wolf.de/ die bieten jede Menge "Hundeurlaub" an. Unterordnung ist genauso am Plan wie Agility, oder einfach nur Plausch-Wochen, außerdem sind die Spazierwege der Ammer entlang gerade im Sommer optimalst für Hund und Frauchen,
viel Spaß
Maria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviel Bewegung für Labi?

    Hallo Gaby! Das kommt ganz auf den Hund drauf an. Manche Tiere sind mit 1 1/2 Stunden am Tag ...

  • Chip oder Tätowierung?

    Hallo Diana, unsere Welpen werden in ein paar Wochen gechippt. Aus verschiedenen Gründen: Bei der ...

  • Bitte lesen!

    Hallo Melanie! Also da fütter ich lieber das gute alte Solid- Rindfleisch von unserem Fleischer! :-) ...

  • Golden Red River

    Liegt wohl eher an den Herrschaften die telefonisch die Anzeige aufnehmen. So wird auch aus einem ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Wenn die Ärzte keine Hoffnung mehr sehen, begleite sie auf auf ihrem letzten Weg, auch wenn es sehr, ...

  • Extreme Angst bei BGS, was tun?

    Hi Franziska, dachte ich mir doch, das wir uns kennen (Martin, Mü). Baldrian für beide oder Rescue ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren