Urlaub mit Erziehungscharakter
17. April 2003 07:54


Hallo,
ich habe vor mit meinem Hund in den Urlaub zu fahren. Da ich es als sie noch jung war, versäumt habe in die Hundeschule zu gehen, hab ich heute den Salat. In einer Hundezeitschrift habe ich einige Anzeigen gelesen von einer Art Erziehungsurlaub. Einige Webseiten hab ich mir dann auch angeschaut.

Was mir jetzt so vorschwebt, ist so eine Woche oder 2 Wochen so einen Urlaub zu machen. Und dann im täglichen Training versäumtes nachzuholen.

Die kleine ist jetzt 9 Monate alt. Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Freue ich mich auf Tipps und Anregungen.

Danke,
Antje

17. April 2003 08:49

hallo Antje,

ich habe mal in der hundeschule waldblick (ist den ig-hundeschulen angeschlossen) an einem 2-wöchigen gruppenkurs teilgenommen. ich fand es klasse und mein köti hatte auch seinen spaß ;-)
es waren täglich ca. 3 stunden, von denen 1 stunde theorie war. ich hatte hinterher nicht den *perfekten* hund, aber gute grundlagen, um darauf aufzubauen und dann auch zuhause weiterzumachen.

sieh dir mal die seite an, die lassen sich auch telefonisch *ausquetschen*

lg
Birgit & Scotty

18. April 2003 10:35

Hallo ihr Zwei,
schau mal rein bei www.hotel-wolf.de/ die bieten jede Menge "Hundeurlaub" an. Unterordnung ist genauso am Plan wie Agility, oder einfach nur Plausch-Wochen, außerdem sind die Spazierwege der Ammer entlang gerade im Sommer optimalst für Hund und Frauchen,
viel Spaß
Maria