Urlaub im August :: Urlaub mit Hund

Urlaub im August

von Susi(YCH) am 17. April 2003 14:46

Hallo!

Wir wollen (müssen) in der Hauptsaison (August) in den Urlaub fahren.
Sind noch am Überlegen wohin.
Wie wir jetzt gelesen haben soll Frankreich total schön sein und vorallem auch hundefreundlich. Wir haben einen 4 Jahre alten Altdeutschen Schäferhundrüden.
Haben auch schon mal an Norwegen oder so gedacht. Alingo (wuffi) ist ein leidenschaftlicher Schwimmer und deshalb suchen wir auch etwas mit Wasser und vorallem ohne Leinenzwag. In den Städten versteht es sich von selbst in an die Leine zu machen, aber außerhalb. Hat da jemand Erfahrung in Frankreich?
Für ein paar Tips wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße
Susi, Marco und Alingo

von Alexa(YCH) am 18. April 2003 19:37

: Haben auch schon mal an Norwegen oder so gedacht. Alingo (wuffi) ist ein leidenschaftlicher Schwimmer und deshalb suchen wir auch etwas mit Wasser und vorallem ohne Leinenzwag.
Frankreich ist toll ! Waren vor ein paar Jahren mit unserer Hündin dort, als sie 12 Wochen alt war. Wir wurden überall herzlich aufgenommen...nur...mit den Stränden ists halt nicht immer ideal....Habt Ihr schon mal an Rügen gedacht ? Wir waren letztes Jahr dort,war wohl ne ewige Anreise (wir wohnen nahe Frankfurt/Main), aber es hat sich gelohnt, für Mensch und Hund. Es gibt super-tolle, feinsandige, saubere Strände, v.a. extra gekennzeichn.Hundestrände, sehr nette Leute und hübsche Hotels bzw FEWO (bei Interesse email).
Für Euren 4-Beiner wärs sicher der Hit !
Herzliche Grüße
Alexa

von Cat(YCH) am 22. April 2003 13:50

: Hallo!
:
: Campt ihr gerne ? dann ist Südfrankreich sicher sehr schön.... der ADAC Campingführer hat ja einige Campingplätze, teilweise mit Internetadressen. aber Achtung am Strand ist hundeverbot...... (ausser es ist ein spezieller Hundestrand)

wie wäre es denn mit Holland ? z.bps. Terschelling ? das ist eine Insel auf der einen Seite die Ostsee auf der anderen die Nordsee. mit dem Auto darf man via Fähre auf die Insel. und Fahrradfahren ist dort sehr sehr toll. mit dem Hund auch. in den dünen müssen die Hunde an die Leine aber sonst..... wunderschön.

oder Nordwijk an der Zee ?

von Tina & Jaimie(YCH) am 23. April 2003 14:46

: Wir wollen (müssen) in der Hauptsaison (August) in den Urlaub fahren.
: Sind noch am Überlegen wohin.
: Wie wir jetzt gelesen haben soll Frankreich total schön sein und vorallem auch hundefreundlich.

Hallo Susi,

da ich in Frankreich (Paris) lebe, kann ich Dir für den August eigentlich nur abraten....denn im August fahren FAST ALLE Franzosen in den Urlaub (Paris ist dann so gut wie leer *grins* es sind nur Touris da). Daher ist es in den Urlaubsorten (vor allem am Wasser) sehr sehr voll. Was die Hundefreundlichkeit usw. angeht, so stimmt es....aber es ist im August eben verdammt voll und daher gibt es z.B. am Strand doch auch Probleme...wo es in den Nebensaisonzeiten keine gibt.

Ich würde Frankreich sonst jederzeit empfehlen, weil es wirklich ein tolles und vielseitiges Urlaubsland ist, aber eben nicht gerade im August.

Liebe Grüße
Tina mit Jaimie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren