Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Maulkorbpflicht in Frankreich?

geschrieben von Tina(YCH) 
Maulkorbpflicht in Frankreich?
24. April 2003 10:08

Hallo

Ich werde in 1,5 Wochen mit meinem Hund (Schäfermix) in die Camargue fahren. Letztes Jahr hatte ich nie einen Maulkorb dabei und mir wurde auch nie gesagt dass es Pflicht sei. Nun bin ich mir aber nicht mehr sooo sicher....

Wisst Ihr da mehr?

Danke und liebe Grüsse
Tina


24. April 2003 11:17

Hallo,

schau mal unter dem Link

Gruß
Meike

25. April 2003 12:54

: Hallo
:
: Ich werde in 1,5 Wochen mit meinem Hund (Schäfermix) in die Camargue fahren. Letztes Jahr hatte ich nie einen Maulkorb dabei und mir wurde auch nie gesagt dass es Pflicht sei.

Hi Tina

Nein Tina du brauchst keinen Maulkorb für deinen Hund,und wenn gut erzogen kannst du ihn sogar ohne Leine laufen lasse.

Bonne vacance
René


25. April 2003 14:53

Hallo Tina,

ich lebe mit meiner belgischen Schäferhündin in Frankreich und sie hat noch nie einen Maulkorb getragen. Es gibt hier, wie in Deutschland auch, ein Gesetz was den sogenannten "Kampfhund" betrifft...bestimmte Rassen müssen einen Maulkorb tragen...aber selbst damit nimmt es der Franzose nicht sehr genau.

Sinnvoll ist es sicher, einen Maulkorb mitzunehmen...so für alle Fälle und falls irgendwer dumm meckert, aber generell kannst Du mit Deinem Wauzi ganz Maulkorblos den Urlaub geniessen.

Viele Grüße
(auch) Tina