Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Strandurlaub mit Hund

geschrieben von Christine(YCH) 
Strandurlaub mit Hund
25. April 2003 17:50

Wir(eine 4-köpfige Familie)möchten in den Pfingstferien gerne einen Badeurlaub machen. Unser Hund(Collie-Mischling)soll natürlich mit.
Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann uns vielleicht Tipps geben? Wir haben an Italien oder Kroatien gedacht.
Christine

30. April 2003 06:34


hallo,

an sich solltet ihr in ober italien (grado und co) noch keine grossen probleme haben.
ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber ich bin mit meinen beiden wuffs sehr oft dort unterwegs.
was die wasserqualität betrifft, so empfehle ich aber in jedem fall kroatien. ist dort fast nur steinig und somit wunderschönes meer - was man von grado und co nicht behaupten kann...

liebe grüsse aus wien,

sabine

01. Mai 2003 14:59

Hallo Sabine,

es hört sich so an als ob du schon mit Hund in Kroatien warst. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund dort hin. Kannst du ein bißchen von deinen Erfahrungen erzählen? Gibt es Probleme mit Hund z.B. am Strand oder in Restaurants? In den meisten Appartments sind ja Hunde erlaubt.
Liebe Grüße



03. Mai 2003 15:14

: Wir(eine 4-köpfige Familie)möchten in den Pfingstferien gerne einen Badeurlaub machen. Unser Hund(Collie-Mischling)soll natürlich mit.
: Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann uns vielleicht Tipps geben? Wir haben an Italien oder Kroatien gedacht.
: Christine

Hallo,
wir haben eine Schäferhündin, die bisher immer mit in den Urlaub gefahren ist. Wir haben in Italien (Südtirol, Gardasee und Sardinien)
nur gute Erfahrungen gemacht.In Sardinien sind Hunde am Strand überhaupt kein Problem.
In 2001 und 2002 waren wir in Kroatien, dort wurde der Hund überall gern
gesehen, in einigen Restaurants wurde ihm sofort ein Wassernapf gereicht.
Auch bei Urlauben an der Nordsee (St.-Peter-Ording)sowie in Bayern hat es nie Probleme gegeben.
Wir vermieten selbst Ferienwohnungen, in denen Hunde gern gesehene Gäste
sind.
Fragen bantworten wir gerne.

Gruß
Bernadette

19. Mai 2003 16:44

: Hallo,
: wir haben eine Schäferhündin, die bisher immer mit in den Urlaub gefahren ist. Wir haben in Italien (Südtirol, Gardasee und Sardinien)
: nur gute Erfahrungen gemacht.In Sardinien sind Hunde am Strand überhaupt kein Problem.
: In 2001 und 2002 waren wir in Kroatien, dort wurde der Hund überall gern
: gesehen, in einigen Restaurants wurde ihm sofort ein Wassernapf gereicht.
: Auch bei Urlauben an der Nordsee (St.-Peter-Ording)sowie in Bayern hat es nie Probleme gegeben.
: Wir vermieten selbst Ferienwohnungen, in denen Hunde gern gesehene Gäste
: sind.
: Fragen bantworten wir gerne.
:
: Gruß
: Bernadette

Hallo Bernadette,
danke für deine Antwort. Könntest du mir eine genaue Adresse für Kroatien mailen ? Ich wäre dir sehr dankbar dafür.
Gruß Christine