Campen mit Hund in DK und Kampfhund erl. :: Urlaub mit Hund

Campen mit Hund in DK und Kampfhund erl.

von Sarah(YCH) am 25. Mai 2003 06:27

Hi Bernd,

Du hattest Deine Frage schon selbst beantwortet, an claudia:

Wir haben es aber trotzdem versucht und es ist wirklich locker, in DK mit (Kampf)hund. Einer der ersten Hunde, die ich da gesehen habe war ein (dänischer) Pit-Bull.

... und fügtest auch noch selbst folgendes hinzu:

Aber die rechtliche Lage ist natürlich anders.

Du weißt es also. Und gehörst zu denen, die die Situation ausreizen. Das meinte Sam, und darin stimmte ich ihr zu. Was bringt EUCH Eure Ignoranz??? Gastfreundschaft, die ausgenutzt wird, schlägt eines Tages ins Gegenteil um.

Grüssle
Sarah

von Bernd(YCH) am 27. Mai 2003 23:14

Hi Sarah

Was bringt uns unsere Ignoranz ?
Wir konnten mal drei Tage zusammen am Meer verbringen !
In den deutschen Bundeslandern wären wir übrigens ähnlich ignorant.
(Obwohl die meisten der betreffenden Verordnungen, aufgrund der wissenschaftlich nicht haltbaren Einteilung nach Rassen wieder geändert wurden oder werden.)

Aber die Frage von Uta und von mir hast Du immer noch nicht beantwortet.
Was meinst Du damit : "Aber die Dänen sind da halt etwas weiter als wir hierzulande..." ?
Wenigstens die Pünktchen könntest Du mal erklären.

Gruß

Bernd




von Sarah(YCH) am 01. Juni 2003 10:31

Hi Bernd,
:
: Aber die Frage von Uta und von mir hast Du immer noch nicht beantwortet.
: Was meinst Du damit : "Aber die Dänen sind da halt etwas weiter als wir hierzulande..." ?
: Wenigstens die Pünktchen könntest Du mal erklären.
:
: Gruß
:
: Bernd

Sorry - Zucht und Einfuhr von Kampfhunden ist in DK verboten. Weiter = schlauer.

Gruß
Sarah

von Bernd(YCH) am 01. Juni 2003 14:00


: Sorry - Zucht und Einfuhr von Kampfhunden ist in DK verboten. Weiter = schlauer.
:
: Gruß
: Sarah
:

Hi Sarah

Das stimmt so nicht.
"Der Besitz und die Züchtung folgender Hunde sind in Dänemark verboten:
Pitbullterrier
Tosa" (http://www.daenemark.org/ty/nahrung/haustiere/haustiere.htm )
Demnach waren wir wohl gar keine Ignoranten ?!

Naja, und beim Thema Problemlösung durch Genozid waren wir Deutschen auch schon mal WEITER. Aber SCHLAUER ganz sicher NICHT !

Gruß

Bernd


von Claudia(YCH) am 02. Juni 2003 18:47

Hallo Bernd!
Ich melde mich nochmal kurz zu Wort: In einem Reisekatalog war eindeutig angegeben, dass man Kampfhunde überhaupt nicht mitnehmen darf, egal welcher Rasse. Das wurde mir auch am Grenzübergang bestätigt, wo ich bei der Touri-Info danach fragte, weil es mich einfach mal interssierte.
Liebe Grüße von
Claudia

von Bernd(YCH) am 04. Juni 2003 13:07

Hallo Claudia

Ist ja auch nicht so einfach !
Offiziell ist der Pitbull wohl keine anerkannte Rasse.
Der Am-Staff aber schon.
Der Am-Staff ist aber aus dem Pitbull hervorgegangen (und dieser wiederum aus anerkannten Molosser- und Terrierrassen).
Demnach dürfte ich meinen Am-Staff-Mischling nicht nach Dk einführen, weil er ja letztendlich immer noch eine Kreuzung aus der "Nichtrasse" Pitbull ist.
Warum dann aber (nur) Pitbull und Tosa aufgeführt werden, ist mir nicht
klar.
Hier zeigt sich wie hanebüchen diese ganze Einteilung nach Rassen, bzw.
Kampfhund oder nicht Kampfhund, eigentlich ist.

Viele liebe Grüße

Bernd


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Transportsicherheit im Auto

    Hallo Kerstin! Eine Bekannte hat auch einen Zafira, auch die Hundegröße stimmt ziemlich genau mit ...

  • Bitte um Eure Meinungen

    ## Hallo Sonja, : : ich finde Deine Antwort sehr befremdlich. ## Hmmm ... : Erst denken, dann ...

  • Die Sache mit der Rudelführung

    Hallo Inge, : Womit man schon bei einer entscheidenden Frage wäre: wie kommt es, dass die Clicker- ...

  • V-Borders

    Hier ein paar Namen mit V Valda Valeska Valet Valk Vallet Valletta Vallo Valor Valva Vanda ...

  • deutsches Trockenfutter?

    Hi Susanne, meind Du ein futter deutscher Herstellung oder ein gutes welches in D erhältlich ...

  • junge schäferhund-husky welpe

    vielen dank für deine antwort. habe einen zweiten hund im haus. seit dem ist es besser geworden. luna ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren