Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Campen mit Hund in DK und Kampfhund erl.
04. Juni 2003 13:27

Hi,

sie meinen dem American Pit Bull Terrier der ist sehr wohl anerkannt, allerdings nicht vom FCI

Unter Pitbull verstehen sie Hunde die aussehen wie ein Pitbull, also bulldogartiges Aussehen haben und keine AmStaff Papiere.

Du hast somit keine Probleme, es sei denn in dem Impfauswei würde AmStaff/Pittbull Mix stehen.

DK war noch nie ein Problem, die Leute sind dort um einiges netter und ausgeschlossener unseren Rassen gegenüber und haben noch nicht so viele Vorurteile wie die Leute (oftmals auch Hundebesitzer) hier.

Impfausweis genügt, kontrolliert wird nicht mehr.

Ein rücksichtsvolles Miteinander setze ich mal voraus smiling smiley

Gruß
Meike