Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt sich in/um Grömitz aus?

geschrieben von Sam(YCH) 
Wer kennt sich in/um Grömitz aus?
07. Mai 2003 20:35

Hallo,

eine Unterkunft direkt in Grömitz haben wir bereits. Aber gibt es ausser den ausgeschilderten Hundestränden auch noch andere "wilde" Strände, wo
man den Hund laufen lassen kann oder zumindest, wo nicht soviel los ist?
Kellenhusen, Dahme ist ja alles in der Ecke, aber soviel ich weiß haben
die alle nur Hundestrände.

Danke und Gruß, Sam


07. Mai 2003 21:41

Hallo Sam,

"Hundestrand" ist gut!!!
Soweit ich weiß, muss man selbst am Hundestrand in Kellenhusen z.B. seinen Hund an der Leine führen... Große Schilder sind dort!!!
Seitdem fahren wir mit Hund nicht mehr dorthin :-(

Wir haben uns beim letzten Besuch so beholfen, dass wir über den Deich gegangen sind (mit Hund an der Leine) und dann irgendwo dazwischen zum Strand wanderten. Wenn das Gebiet mit den Strandkörben vorbei war, ließen wir den Hund einfach laufen (vorher waren wir mit ihm Gassi und hatten immer für einen evtl. Notfall einen Beutel! und frisches Wasser dabei) Wenn nicht zu viel Betrieb ist, meckert auch keiner. Ansonsten halt den Hund an die Leine nehmen.

Wenn man etwas Rücksicht nimmt, geht "fast" alles.
Aber so richtige wilde Strände kann ich dir leider auch nicht mehr nennen. Die Zeiten sind vorbei. Leider. Ich kenne die Ostsee jetzt schon seit über 50 Jahren und es wird immer schlimmer.....

Trotzdem viel Spaß im Urlaub.
Man kann gerade in Kellenhusen sehr gut durch den Wald laufen (sofern dein Hund kein Jäger ist...) Dort ist es auch für den Hund angenehmer als am Strand in der Sonne.

Liebe Grüße
und viel Spaß am Meer
wünschen Petra und Kid der Wäller, der die Ostsee auch liebt :-)







08. Mai 2003 10:08

: Hallo Petra + Kid,
:
: "Hundestrand" ist gut!!!
: Soweit ich weiß, muss man selbst am Hundestrand in Kellenhusen z.B. seinen Hund an der Leine führen... Große Schilder sind dort!!!

Na prima, da kann ich mich ja auf was freuen sad smiley
Und "wilde" Strände gibt es da überhaupt nicht? *snief*
Wir waren für eine Woche in Dänemark bei Hvide Sande und seitdem
bin ich ein bisschen verwöhnt. Es war traumhaft am breiten Sandstrand.
Aber dafür waren die Lebensunterhaltungskosten etc. schweineteuer.

: Seitdem fahren wir mit Hund nicht mehr dorthin :-(
:
wo macht ihr dann jetzt Urlaub mit Eurem Hund?

Die Nordseeküste WHV, Hooksiel rüber bis Norddeich haben wir vor zwei Jahren abgegrast und ich muß sagen, dass es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand es ziemlich hässlich dort. Aber ich denke mal, dass ist Geschmackssache.

: Wir haben uns beim letzten Besuch so beholfen, dass wir über den Deich gegangen sind (mit Hund an der Leine) und dann irgendwo dazwischen zum Strand wanderten.

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, heisst das, wenn Strandkorb-Gebiet vorbei ist und ich meinen Hund an der Leine lasse, kann ich mit ihm sogar am Strand ausserhalb der "Hundestrand-Zone" spazieren gehen?
Kann ich dann von Grömitz bis Kellenhusen mit Hund am Meer laufen oder kommen da immer wieder Strandkorbgebiete?

: Ich kenne die Ostsee jetzt schon seit über 50 Jahren und es wird immer schlimmer.....

Wie meinst Du das? In Bezug auf Hunde am Strand?
:
: Trotzdem viel Spaß im Urlaub.

Vielen Dank winking smiley Zur Not muss Wuffi eben auch mal alleine zuhause bleiben, obwohl ich meine beiden am liebsten überall mithin nehme, aber auf
Ärger habe ich auch keine Lust.

: Man kann gerade in Kellenhusen sehr gut durch den Wald laufen

Aha, prima...also Wald Kellenhusen muß ich mir merken, wobei da wieder die Gefahr der Zecken höher ist sad smiley Trifft man dort viele Wanderer?

Warste auch in Dahme? Empfehlenswert?

Nachdem die Fahrt mit den Bussen ja kostenlos ist (Kurkarte!), Hund kostet glaub ich einen Euro, wollten wir viel mit dem Bus unternehmen und dann eigentlich am Strand zurück wandern, vorausgesetzt es ist nicht zu heiss. Bin mal gespannt.
:
: Liebe Grüße
: zurück auch an Deinen Kid winking smiley Sam + die Süssen

08. Mai 2003 21:07

:Hallo Sam,
:: Na prima, da kann ich mich ja auf was freuen sad smiley
: Und "wilde" Strände gibt es da überhaupt nicht? *snief*

Neee, kaum noch, alle "wilden" Strände sind leider schon erobert worden!

:

: :
: wo macht ihr dann jetzt Urlaub mit Eurem Hund?

1999 war der letzte "richtige" Urlaub mit Hund. Da haben wir Verwandte
in Dänemark besucht. War toll, wie von dir beschrieben, aber leider ziemlich teuer :-(
Da gab es nur ein Problem, dass ein Hund nie mit ins Restaurant durfte.
Also drinnen nicht, draußen schon. Bei Sonnenschein kein Problem, aber bei Regen mag man ja eher nicht mit Hundi unter dem Schirm auf der Sonnenterrasse sitzen *g*...
:
: Die Nordseeküste WHV, Hooksiel rüber bis Norddeich haben wir vor zwei Jahren abgegrast und ich muß sagen, dass es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand es ziemlich hässlich dort. Aber ich denke mal, dass ist Geschmackssache.

Ja, hast Recht. Dort waren wir auch mal kurz. Fand ich noch schlimmer
als an der Ostsee, speziell mit Hunden :-(((
:
: : Wir haben uns beim letzten Besuch so beholfen, dass wir über den Deich gegangen sind (mit Hund an der Leine) und dann irgendwo dazwischen zum Strand wanderten.
:
: Also, wenn ich Dich richtig verstehe, heisst das, wenn Strandkorb-Gebiet vorbei ist und ich meinen Hund an der Leine lasse, kann ich mit ihm sogar am Strand ausserhalb der "Hundestrand-Zone" spazieren gehen?
: Kann ich dann von Grömitz bis Kellenhusen mit Hund am Meer laufen oder kommen da immer wieder Strandkorbgebiete?

Irgendwo kommen immer Gebiete, wo es besser ist, Hund an die Leine zu nehmen, wie z.B. Campingplätze direkt am Strand. Dort sind dann auch
plötzlich Leute und man leint besser an. Wir machten das nach Gefühl!
Nicht jeder bekommt einen Herzinfarkt, wenn er außerhalb der Badezone einen Hund am Wasser sieht. Wir achteten auch streng darauf, dass er am Strand niemals einen Haufen hinsetzte!!! (immer Tüten mitnehmen)

:
: : Ich kenne die Ostsee jetzt schon seit über 50 Jahren und es wird immer schlimmer.....
:
: Wie meinst Du das? In Bezug auf Hunde am Strand?

Ja, leider, früher konnte man wandern und wandern und wandern, heute ist alles so "klein" geworden!
: :
: : Trotzdem viel Spaß im Urlaub.
:
: Vielen Dank winking smiley Zur Not muss Wuffi eben auch mal alleine zuhause bleiben, obwohl ich meine beiden am liebsten überall mithin nehme, aber auf
: Ärger habe ich auch keine Lust.
:
: : Man kann gerade in Kellenhusen sehr gut durch den Wald laufen
:
: Aha, prima...also Wald Kellenhusen muß ich mir merken, wobei da wieder die Gefahr der Zecken höher ist sad smiley Trifft man dort viele Wanderer?

Nö, nicht mehr als sonst auch. Es gibt dort viele Wege, man kann sich ja ausweichen. Natürlich gibt es in der Hauptsaison auch im Wald mehr Leute als sonst. Zecken sind dort nicht so viele bzw. nicht mehr als sonst im Wald. Aber unser Hund bleibt auch am Rand.... Wahrscheinlich sitzen die Viecher mehr im dichten Unterholz.
:
: Warste auch in Dahme? Empfehlenswert?

Ja, kennen wir auch. Ebenfalls ein schönes Fleckchen. Wir sind mal mit Hund dorthin gewandert. Auch nicht so "mondän", eher für Familien geeignet... Timmendorfer Strand z.B. war ganz schlimm. Dort ist der ganze Strand praktisch eingezäunt und du kommst mit Hund überhaupt nicht durch!
:
: Nachdem die Fahrt mit den Bussen ja kostenlos ist (Kurkarte!), Hund kostet glaub ich einen Euro, wollten wir viel mit dem Bus unternehmen und dann eigentlich am Strand zurück wandern, vorausgesetzt es ist nicht zu heiss. Bin mal gespannt.

Tja, ihr müsst eure eigenen Erfahrungen sammeln. Wir sind viel spazieren gegangen und waren nur zum Schwimmen bzw. zum Baden mit Hund am Meer. Also wir lagen nicht zum Bräunen am Strand. Erstens, weil wir uns lieber bewegen und zweitens, weil es für uns und unseren Hund gesünder ist, als das "Schmoren" in der Sonne...
: :
: : Liebe Grüße
: : zurück auch an Deinen Kid winking smiley Sam + die Süssen

Ebenfalls viele Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


08. Mai 2003 23:19


:
: Na prima, da kann ich mich ja auf was freuen sad smiley
: Und "wilde" Strände gibt es da überhaupt nicht? *snief*
: Wir waren für eine Woche in Dänemark bei Hvide Sande und seitdem
: bin ich ein bisschen verwöhnt. Es war traumhaft am breiten Sandstrand.
: Aber dafür waren die Lebensunterhaltungskosten etc. schweineteuer.
: Die Nordseeküste WHV, Hooksiel rüber bis Norddeich haben wir vor zwei Jahren abgegrast und ich muß sagen, dass es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand es ziemlich hässlich dort. Aber ich denke mal, dass ist Geschmackssache.
: Also, wenn ich Dich richtig verstehe, heisst das, wenn Strandkorb-Gebiet vorbei ist und ich meinen Hund an der Leine lasse, kann ich mit ihm sogar am Strand ausserhalb der "Hundestrand-Zone" spazieren gehen?
: Kann ich dann von Grömitz bis Kellenhusen mit Hund am Meer laufen oder kommen da immer wieder Strandkorbgebiete?
: Vielen Dank winking smiley Zur Not muss Wuffi eben auch mal alleine zuhause bleiben, obwohl ich meine beiden am liebsten überall mithin nehme, aber auf
: Ärger habe ich auch keine Lust.
: Aha, prima...also Wald Kellenhusen muß ich mir merken, wobei da wieder die Gefahr der Zecken höher ist sad smiley Trifft man dort viele Wanderer?
: Warste auch in Dahme? Empfehlenswert?
: Nachdem die Fahrt mit den Bussen ja kostenlos ist (Kurkarte!), Hund kostet glaub ich einen Euro, wollten wir viel mit dem Bus unternehmen und dann eigentlich am Strand zurück wandern, vorausgesetzt es ist nicht zu heiss. Bin mal gespannt.


Hallo !
Ich habe drei echt gute Urlaubstipps für Dich.
1. Antarktis : Garantiert zeckenfrei, superleere Strände.
2. Innere Sahara : Tolles Wetter, auch zeckenfrei, supereinsam.
3. Wüste Gobi : Da können Deine Süßen stundenlang herumtollen, ohne
störende Wanderer.
Das Tolle an allen drei Urlaubsgebieten ist, die Lebenshaltungskosten
sind ein Witz, z.B. bei einem Nomaden in der Sahara sind wir zu einem
fürstlichen Mahl eingeladen worden. Alles umsonst! Die Hunde durften
zum Schluß an den Knochen nagen.
Ich habe lange nach dem idealen Urlaub suchen müssen, abseits von touristischen Wegen ist es einfach nur schön für Mensch und Hund.
Keine Kurtaxe! Keine Wanderer! Keine Zecken! Kein Stress!

Check it out !

09. Mai 2003 11:46

: :Hallo Petra,

also wir freuen uns trotzdem auf den Urlaub.
Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *grins*.

Und Tütelchen mit zum Strand nehmen ist eine Selbstverständlichkeit!

Liebe Grüße, Sam