Wer kennt sich in/um Grömitz aus? :: Urlaub mit Hund

Wer kennt sich in/um Grömitz aus?

von Sam(YCH) am 09. Mai 2003 11:51

:
: :
: :Hey Marina,

schön, dass es immer wieder "Scherzkekse" in Foren gibt.
Sonst wäre die Belustigung gleich null.

Heute schon gelacht?



von Petra + Kid(YCH) am 09. Mai 2003 14:28

Hallo Sam,
:
: also wir freuen uns trotzdem auf den Urlaub.

Na klar, warum auch nicht. Mir gefällt es dort auch noch immer sehr
gut und ich hoffe, dass wir bald mal wieder einen Abstecher an die Ostsee machen *freu* War nur vor einigen Jahren halt "schöner" mit Hund.

: Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *grins*.

Genau, du sagst es *grins* - Schwierigkeiten sind dazu da, um sie zu überwinden... Es ist nur schade, dass es heute mit Hund so schwierig geworden ist. Als ich das 1. Mal dort war mit meinen Eltern (auch mit Hund *g*) war ich 3 Jahre alt und die Strandkorbwärter trugen uns sogar einen Korb extra vom "Menschenstrand" weg, damit WIR unsere Ruhe hatten und der Hund laufen konnte... Tja, die Zeiten ändern sich leider.
:
: Und Tütelchen mit zum Strand nehmen ist eine Selbstverständlichkeit!

Dann kann es ja nur noch klappen :-)))
Wir wünschen euch einen tollen Urlaub und RECHT VIEL SONNE!!!!!

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


von Nicola mit Sally(YCH) am 09. Mai 2003 16:24

Hallo Sam,

wir waren schon des öfteren mit Hund an der Ostsee - ganz in der Nähe von Grömitz: in Scharbeutz (Lübecker Bucht) und uns gefällt es dort ausgesprochen gut. "Wilde" Strände sind dort in der Tat ziemlich rar, aber an den Hundestränden ist es auch absolut okay. Es gibt einen zwischen Niendorf und Timmendorfer Strand direkt neben dem Hafen, der allerdings ziemlich klein ist. Der Hundestrand in Grömitz (ganz am Ende der Promenade) ist größer. An beiden Stränden dürfen die Hunde selbstverständlich ohne Leine laufen. Ansonsten ist in diesen ganzen Kurorten Anleinpflicht - erst recht an der Strandpromenade (aber dort ist es eh nicht so prickelnd für die Hunde).

In Travemünde an der Steilküste ist noch ein ganzes Stück "wilder Strand" und dort kann man auch ohne weiteres die Hunde frei laufen lassen. Auch auf der Insel Fehmarn gibt es teilweise "wilde" (also strandkorblose) Stellen, wo man ohne weiteres mit Hund am Strand spazieren kann.

Allerdings haben wir einige Zeit gebraucht, bis wir diese Plätze gefunden hatten...

Insgesamt habe ich die Nordlichter bisher immer als ausgesprochen hundefreundlich erlebt und unser Hund durfte auch stets in jedes Restaurant mit.

Ich kann allerdings nur über die Ostsee berichten. Über die Nordsee habe ich bis jetzt von Hundebesitzern eigentlich nur Negatives gehört.

Einen schönen Urlaub im "Land der Horizonte" wünsche Euch (Sally ist ganz neidisch...)

Gruß
Nicola mit Sally

von Claudia(YCH) am 09. Mai 2003 20:16

Hi Sam

bei uns in Travemünde gibt es einen weitläufigen Naturstrand, wo Hunde frei laufen dürfen: Am Brodtener Ufer! Du kannst von Travemünde nach Niendorf laufen, oder umgekehrt, und natürlich noch weiter. Unten Strand (Freilauf), oben schöner Wanderweg mit fantastischem Blick über die Lübecker Bucht, Felder, Wiesen, Wald... dort oben allerdings Leinenzwang, weil Naturschutzgebiet.

Gruß
Claudia

von Marina(YCH) am 10. Mai 2003 01:03

Das war ernst gemeint !

von Sam(YCH) am 12. Mai 2003 19:17

:Liebe Claudia,

super, habe mir alles notiert. Da werden wir bestimmt mal hinfahren.
Prima Tipp, danke!

Gruß, Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Milch geben ?

    Hallo Katrin, ich pers. habe keine schlechten Erfahrungen mit Milch gemacht. Ich gebe Rambo hin und ...

  • Hund frißt Kind alles weg

    Hallo Tanja, das habe nicht ich geschrieben ;-)) VG Sonja und Benny

  • Anfeindungen

    : Hi Katharina, : : na sowas ist mir zum Glück noch nie passiert! *toitoitoi* : : Also Anfeindungen ...

  • Trockenfutter gesucht - günstig

    Hallo Franziska, ich stimme Dir voll zu, es wäre kein Verlust, wenn K3 aus dem Futter generell ...

  • BARF Auswirkungen

    Hi Porcha : : Das ist richtig. Ich backe auch selbstgemachte Hundekekse, die wiederum ebenso nicht ...

  • Border Collie als Rettungshund?

    Hallo, Karoline Seil)Fan. Wir haben erst seit Beginn der Rettungshundeausbildung mit Kampf- bzw. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren