Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Darss? Usedom?

geschrieben von Sabine & Pelle(YCH) 
Darss? Usedom?
08. Mai 2003 16:31

Hallo Yorkies,
Wer war schon mit grossem Hund auf dem Darss oder auf Usedom oder kommt von dort? - Wie sieht es in der Nebensaison aus mit Hund am Strand, Anleinpflicht, Hund im Restaurant u.ä.?
Ich freue mich über alle Infos. Pelle natürlich auch! ;-)
Danke.
Sabine und Pelle

09. Mai 2003 04:09

Hallo Sabine,

war nicht direkt dort , sondern etwas weiter westlich in Kühlungsborn.
Von dort aus haben wir aben Ausflüge in alle Richtungen gemacht, auch bis nacu Fischland.
Meist war direkt auf der Höhe eines Kurortes Hundeverbot am Strand, mit extra Hundestrand. Links u. rechts von den Badeorten war das dann aber kein Problem mehr. Dort haben wir den Hund auch immer unangeleint laufen lassen. Insgeamt ist mir aufgefallen, dass wenige Hunde dort waren. Ärger hatten wir in keinster Weise. Wenn man nicht den Anspruch hat , dass der Hund jederzeit u. überall frei laufen darf (das ist aber selbst in Dänemark nicht erlaubt) dann geht es recht gut.
In Restaurants durfte der Hund mit , auch in den Zoo Rostock!

Ich würde wieder mit Hund in die Richtung fahren

Gruß von Susanne und Ninja


09. Mai 2003 11:21

Hallo Susanne,
Danke, das klingt ja schon mal sehr positiv! - Wir wohnen hier im tiefsten Bayern mitten auf dem Land und Pelle darf auch nicht immer und überall ohne Leine. DAS ist also keine Frage. Nur immer mit, das wäre nicht so nett. Gerade am Strand zum Toben ...
Sabine & Pelle



09. Mai 2003 12:43

Hallo Sabine,

außerhalb der Hauptsaison ist Usedom Klasse, auch mit mehreren großen Hunden. Hier ein Link zur Homepage von Bekannten, die auf Usedom wohnen. Sie helfen dir bestimmt gerne weiter.

JanaLPN


09. Mai 2003 20:39

Hallo Jana,
Das ist natürlich ganz prima, vielen Dank! Ich werde direkt Kontakt aufnehmen - und von Dir grüßen ... ;-)
Regnerische Grüße
Sabine und Pelle