Tätowiert/gechipt nach Frankreich? :: Urlaub mit Hund

Tätowiert/gechipt nach Frankreich?

von Anette(YCH) am 15. Mai 2003 13:49

Hallo!

Ich habe gelesen, dass Hunde bei nach Frankreich tätowiert oder gechipt sein müssen. Möchte das aber meiner 13 jährigen Malinois-Hündin nicht mehr zumuten. Hat jemand Erfahrung, ob das kontrolliert wird? Wir wollen im Juni in die Bretagne.

Vielen Dank für Euro Info.
Anette

von Sam(YCH) am 15. Mai 2003 14:32

Hallo Anette,

von unseren Hunde sind auch zwei weder tätowiert noch gechippt und wir waren jetzt schon mehrfach in F. Uns hat noch nie jemand kontrolliert (ist auch besser so, da man nur drei Hunde einführen darf....)

Gruß

Sam

von Tina & Jaimie(YCH) am 15. Mai 2003 20:43

Huhu Anette,

ich lebe mit meine Mali-Hündin in Paris und reise sehr oft nach Deutschland....wir sind noch nie kontrolliert worden. Mach Dir da mal keine Sorgen, die Franzosen sind da voll locker.

Lieben Gruß
Tina

von Anette(YCH) am 20. Mai 2003 09:39

Hallo!
Vielen Dank für die Infos, dann wird Senta auch ungechipt und nicht tätowiert einreisen.
Viele Grüsse
Anette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren