Einreisebestimmungen - Hund NL :: Urlaub mit Hund

Einreisebestimmungen - Hund NL

von Jutta + Ouzo(YCH) am 17. Mai 2003 09:27


Hallo zusammen,

ich habe mir nun verschiedene Internet-Seiten angeschaut.
Einmal heißt es, dass ein gültiges Impfzeugnis reicht und auf anderen Seiten steht, dass man auch ein amtstierärztliches Zeugnis für die EInreise nach den Niederlanden benötigt.

Wer hat Erfahrung damit ? Reicht ein Impfbuch mit den notwendigen Impfungen ?

Bisher waren wir mit Hund nur in Österreich, aber über PFingsten geht es nun eine Woche nach Holland.

von Antje(YCH) am 17. Mai 2003 18:41

Hallo Jutta,

ich habe immer nur den Impfpass mit der gültigen Tollwutimpfung dabei. Im übrigen bin ich noch niemals nie bei der Einreise nach Holland oder Belgien kontrolliert worden, auch nicht, als die Grenzen noch nicht offen waren...

Viele Grüße

Antje

von Kerstin mit rakker(YCH) am 17. Mai 2003 18:57

Hallo jutta,
ich habe genügend erfahrung, da ich pro Jahr etwa 8 mal nach Holland und zuück fahre. Du brauchst ein Impfbuch mit gültiger Tollwutimpfung (nicht älter als ein Jahr). Und auch ich bin noch nie kontrolliert worden, reise allerdings auch immer mit Familie. Wenn uns Freunde ohne Kinder in ihrem (wie sag ich es höflich?)"alternativen" Auto besuchen, werden sie schon öfter kontrolliert, vor allem bei der Ausreise.
Viel Spaß in Holland!
Kerstin mit Rakker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren